Sappphier READEON 9800 PRO ANTLANTSI vpu Fehler

MasT3rmini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
105
Hallo,

So seit 3 Tagen freue ich mich tierisch auf meine neue Grafikkarte
Sappphier READEON 9800 PRO ANTLANTSI und Heute kam sie endlich.

Naja dann hab ich sie gleich mal ausgepackt und in mein PC gepackt.
Was mir dabei auffiel und was ich auch schon im i-net gefunden habe das die karte noch einmal Extra an Netzteil angeschlossen werden muss.


Ja so weit so gut.

Ich habe auch schon par Tage vorher von freunden gehört die sich die 9550 geholt haben das sie untern Spielen Laufend VPU Fehler bekommen.


So also ich meine Karte dann Drinnen hatte habe ich erstmal schön meine Treiber installiert (alten vorher deinstaliert).
Es lief auch alles supie.

Dan...

Mal san Andreas gezockt Lief ne zeitlang Gut da kam er der FEHLER:

Hier mal screnn:

vpu.jpg


So weite nichts gedacht und weiter gezockt aber als der Fehler alle 3 Minuten kam war’s schon nerfik.

Daraufhin folgten zwischen Zocken auf einmal Hänger und dann ein Neustart.


So nun meine Gedanken.

Ich dachte mir vielleicht wird er zu Heiß.

Hab das Gehäuse offen gelassen dann ging’s einiger maßen.

Aber noch nicht zufrieden stellen.

Dan habe ich weiter gedacht und die Vermutung gehabt zu wenig Strom Den immer wen der CPu Lüfter von den Umdrehungen her hoch ging kam der Fehler.

Also alles Laufwerke und Gehäuse Lüfter abgesteckt und da sie hin ging es.

Also san andres lief dann mit großen umständen.

Dan ging ich mal CS 1.6 zocken und dort lief alles Prima bis auf das, das Bild ziemlich hakte nicht stocken sondern so in etwa wie man ne Grafikkarte ohne Treiber installiert hat und nen Text scrollt.


So nun Könnt ihr mal rätseln :) hoffe ihr könnt mir ne Lösung sagen

ach ja wen ich VPU deaktiviere kommt zwar net der Fehler aber das game hängt sich auf und PC startet neu.

Ich kenne nun 4 Leute die das gleiche Problem haben und vor allen bei san Andreas glaube allerdings nicht das es an den game liegt :)


Ach ja was würdet ihr zu nen neunen Netzteil sagen?

Hab in moment 380 Watt
P4 3,0 gig
DFI LAN party board
S-ata Platte und nen DVD Brenner


Danke
mfg mini
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Temps und die Spannungen mal posten? ;)
Schon nen anderen Treiber mal versucht?
 
was für ein 380 watt nt marke oder noname (bzw wieviel ampere auf der 12V)
 
Danke ich hatte zwar schon die neunen treiber von gestern aber ich glaube da sind neue raus oder ka ich lad einfach mal und gucke dan.




Spannungswerte
CPU Core 1.39 V
+1.5 V 1.52 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.08 V
+12 V 12.10 V
-12 V -12.69 V
-5 V 3.55 V /hm zu wenig oder?)
+5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V /auch bissel wenig
VBAT Batterie 3.23 V /was id das überhaupt? Habe bermerk das der pc bei nidriger auslastung bei nen stromausfall für ne min anbleibt liegt das daran?


danke
 
Ressource Gemeinsame Nutzung Gerätebeschreibung

IRQ 16 Gemeinsam genutzt RADEON 9800 PRO
.....
Speicher 000A0000-000BFFFF Gemeinsam genutzt RADEON 9800 PRO
.....
Speicher E8000000-EFFFFFFF Exklusiv RADEON 9800 PRO
......
Speicher F0000000-F7FFFFFF Exklusiv RADEON 9800 PRO - Secondary
......
Speicher F9FF0000-F9FFFFFF Exklusiv RADEON 9800 PRO - Secondary
.....
Port 03C0-03DF Gemeinsam genutzt RADEON 9800 PRO
.....
Port A000-A0FF Exklusiv RADEON 9800 PRO
....


das hat mir everest noch gezeigt aber warum so viele das mit den speichern kan ich ja noch verstehen abere das mit readon seconder net
 
Hm und zu den das die karte zuviel MHZ bekommet oder so hier mal von pcmark
RADEON 9800 PRO Driver 6.14.10.6497

Description RADEON 9800 PRO
Manufacturer ATI Technologies Inc.
Total Local Video Memory 128 MB
Total Local Texture Memory 128 MB
Total AGP Memory 128 MB
Driver File ati2dvag.dll
Driver Version 6.14.10.6497
Driver Details 8.081-041124a1-019717C-ATI
Driver Date 11-24-2004
Driver WHQL Certified true
Max Texture Width 2048 px
Max Texture Height 2048 px
Max User Clipping Planes 6
Max Active Hardware Lights 8
Max Texture Blending Stages 8
Fixed Function Textures In Single Pass 8
Vertex Shader Version 2.0
Pixel Shader Version 2.0
Max Vertex Blend Matrices 37
Max Texture Coordinates 8
VGA Memory Clock 337.5 MHz
VGA Core Clock 378.0 MHz
 
stell doch einfach vpu rec aus...das sux eh total genau wie der ganze andere ati mist (wartungen....dvi..usw..)
und den windows fehler bericht, dat kannst mit xp anti spy machen.
dann solltest du ohne fehlermeldung und spiel absturz weiter spielen können.

pro: alle neuen 9800 pro sind schlechter als die alten, die neuen haben zwar den 360 drauf aber dafür machen sie grafikkfehler und probs da sie ja nur aus allen schrott zusammen gebaut ist.

bei der xt ist das problem aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerbericht is aus und wen ich vpu ausmache kommt satt den fehler einfach ein bildhänger und pc absturz
 
ich hatte das prob auch mal mit meiner alten 9500pro ...
das prob war das der kühler sich nicht mehr gedreht hat -.-
und die graka einfach z uheiss geworden ist^^
schau mal nach den temps oder gleich nach dem kühler ...
 
Jo wird ziemlich heis nun mein einfall gibt es einen Pasiv kühler dafür?

Bzw gibts einen dafür der richtik funtz und auch gut kühlt? wäre cool wen ihr einen kennen würdet und mir dan postet.


danke
 
Man langsam fängt es an zu nerfen andauernt alle 10 min hängt der pc soga bei Counter stirke von san andreas gan nicht zu reden.

Wen ich das net hin bekomme hol ich mir ne andere was gibt es den da zur zeit was gut is und um die 150€ kostet an grafikkarten?
 
ja ich hatte... kp wieso aber es hat aufgehört. eigenlich wollte ich einen neuen lüfter draufmachen... aber naja du kannst es ja mal versuchen
 
naja vileicht muss sich erst "aufwärmen" :) finde ich shcon schade wen ich zocken will das ich alles abstechen muss bis auf das nötigstze und das geheuse aufmachen muss.

Hab nen tip von nen kolegen ich so die hardwar beschleunigung runter drehen bringt bei mir aber nix :(

naja warscheinlich braucht der stromfresser names p4 einfach zuviel strom lol :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh