SAS-Festplatte auf p6t Deluxe v1. Motherboard

tschitali

Neuling
Hallo Leute, bei meine lange suche bin ich auf euren Forum gestoßen. Mein Problem ist folgendes, ich habe mir eine Seagate Cheetah 15K.6 147GB SAS Festplatte gekauft, ich wollte da mein Betriebssystem (Win7 ) drauf installieren. Ich habe einen p6t Deluxe v1. Motherboard, da sind SAS-Anschlüsse (2xorange) schon am board, dazu habe ich mir noch einen Internes SAS-Kabel ( SFF8482) besorgt. Die Festplatte wurde an einen SAS-Anschluss drangehängt, PC gestartet, beim hochfahren habe ich gesehen das die Festplatte beim aufzählen mitaufgeführt wurde, als der Windows komplett hochgefahren ist konnte ich die platte nirgendswo finden. Als erstes unter Computer nachgeschaut, dann in der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung schließlich nochmal im BIOS nachgeguckt da war sie auch nirgendwo zu finden. Ich habe Aktuell eine 250GB SATA-Festplatte dran wo mein System drauf ist. Könnte mir einer Erklären was ich falsch mache, welche Einstellungen muss ich im BIOS vornehmen? Was soll ich mit dem RAID anstellen ? Geht es Überhaupt, eine normale SAS-Festplatte parallel mit eine normale SATA-Festplatte zu betreiben? Danke in vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal mit diesem link...
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

das Downloaden.... bei neu installation von windows von festplatte laden...es erscheint deine SAS festplatte auf der du dann windows installiernen kannst..

Marvell 88SE6320 SAS Controller Driver for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7

danke für die Tipps, habe die Treiber installiert, es hat sich nichts geändert, ich höre die Festplatte arbeiten, die wird auch beim hochfahren aufgezählt aber sonst ist die nirgends wo zu finden. Habe versucht mit Neuinstallation von Windows, da tauchte die Platte auch nicht auf. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen dazu gekommen und zwar bei RAID-Controller. beim Versuch die Treiber dafür zu installieren, sagte er mir ``keine Treiber gefunden``. Im BIOS ist SAS aktiviert. SAS-Controller taucht in Gerätemanager nicht auf. Hiiilfe!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:33 ----------

Jawohl, jetzt läuft es, habe die Treiber ``Marvell 88SE6320 SAS Controller Driver for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7`` nochmal über Gerätemanager installiert und da ist die aufgetaucht, noch schnell eben in Datenträgerverwaltung Formatiert, fertig. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Erzähl mal bitte was über die Geschwindingkeit und den Geräuschpegel dieser Platte im vergleich zu 7200er Platten.

also ich sage mal mein Lufter ist lauter, also höre ich von der Festplatte soweit nichts!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

….und da bin ich wieder, so nach dem gestern schien alles im lot zu sein, gibt es heute wieder ein Problem. Gestern nach installieren der Treiber, war die Festplatte gleich betriebsbereit, nach einem Probeversuch Win7 drauf zu installieren schien auch alles zu klappen (ich wollte sehen ob die Platte beim Installieren angezeigt wird, die war da), soweit so gut. Da ich gestern keine Zeit mehr gehabt habe, wollte ich die Installation heute machen, zum meinem Erstaunen musste ich feststellen das die Festplatte bei Installationsauswahl nicht mehr zu Verfügung stand. Die Platte ist betriebsbereit, habe probeweise verschiedene Dateien, Musik, Videos drauf geschoben alles geht ohne Probleme, nur mit dem installieren klappt es nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Danke.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

PS. Ich habe schon Treiber deinstalliert und neue installiert, ohne Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh