Hallo Leute, bei meine lange suche bin ich auf euren Forum gestoßen. Mein Problem ist folgendes, ich habe mir eine Seagate Cheetah 15K.6 147GB SAS Festplatte gekauft, ich wollte da mein Betriebssystem (Win7 ) drauf installieren. Ich habe einen p6t Deluxe v1. Motherboard, da sind SAS-Anschlüsse (2xorange) schon am board, dazu habe ich mir noch einen Internes SAS-Kabel ( SFF8482) besorgt. Die Festplatte wurde an einen SAS-Anschluss drangehängt, PC gestartet, beim hochfahren habe ich gesehen das die Festplatte beim aufzählen mitaufgeführt wurde, als der Windows komplett hochgefahren ist konnte ich die platte nirgendswo finden. Als erstes unter Computer nachgeschaut, dann in der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung schließlich nochmal im BIOS nachgeguckt da war sie auch nirgendwo zu finden. Ich habe Aktuell eine 250GB SATA-Festplatte dran wo mein System drauf ist. Könnte mir einer Erklären was ich falsch mache, welche Einstellungen muss ich im BIOS vornehmen? Was soll ich mit dem RAID anstellen ? Geht es Überhaupt, eine normale SAS-Festplatte parallel mit eine normale SATA-Festplatte zu betreiben? Danke in vorraus.