SAS Festplatte im Window setup nicht erkannt

Pose

Neuling
Hallo zusammen...
ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

mein System:
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard: Asus P6T Deluxe
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 285 (1024 MB)
Festplatte: SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte:FUJITSU MBA3147RC SCSI Disk Device (147 GB, 15000 RPM, Serial Attached SCSI)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit
DMI BIOS Version 1904

folgendes Problem:

die FUJITSU SAS Festplatte wird im Windows 7 Setup nicht erkannt. Es erscheinen lediglich nur die zwei Partitionen der SATA Samsung Festplatte.
Aber im "Arbeitsplatz" taucht die Festplatte auf...

Was muss ich tun damit ich auf der SAS Festplatte mein Windows installieren kann...
Ich glaube das es mit irgendwelchen Bios einstellungen zu tun hat..

ich hoffe das mir jemand helfen kann, oder genau beschreiben kann was ich machen kann, damit window setup meine festplatte erkennt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kenntnis ist: SAS-Festplatten sind mit SATA-Controllern nicht kompatibel. Dafür brauchst du ein SAS Controller der auf dem Board fehlt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: falsche Info meinerseits, das Board hat den Marvell 88SE63202 x SAS (RAID 0 and 1) an Bord. sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tandr
der Marvell 64xx/63xx SAS Controller hatte ich auf dem Board installiert...
es sei den, das es an der Marvell 88SE6320 SAS Controller Firmware update Version 3.1.0.2300 liegt.
denn die habe ich nicht installiert, weil die Firmware gebootet werden muss..oder?
davon habe ich leider keine ahnung wie das von statten geht..

Hast Du die FP an einen SAS-Port gesteckt?
Lese dir mal im Handbuch Kapitel 5. und 4.4.4 Marvel SAS RAID durch.

ja die SAS FP steckt am SAS-Port.
Auch im Bios unter Advanced ist alles aktiviert.
Marvell SAS aktiviert
SAS Boot Rom aktiviert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh