Hallo Luxxer,
eure Hilfe ist gefragt.
Folgende Situation:
Bis jetzt wurde unser Haus TV-technisch mit Kabel-Analog versorgt.
Allerdings ist der Anschluss gekündigt und ich spiele mit dem Gedanken auf SAT umzubauen (DVB-T kommt nicht in Frage, zu schlechter Empfang hier).
Was muss alles versorgt werden:
2.OG 3xTV
1.OG 2xTV
EG 1xTV
Macht also insgesamt 6 Teilnehmer.
Jetzt hat mir ein Bekannter davon berichtet das es SAT-Anlagen gibt die an einem Zentralen Punkt eingerichtet und dann ins Hausnetz eingespeist werden, so das im Endeffekt nicht 6 Reciever gekauft werden müssen und vor allem das wichtigste, überall neue Kabel gezogen werden müssen.
Im Endeffekt möchte ich da wo bis jetzt der Kabeleinspeisepunkt war die SAT-Anlage dranpacken, die dann ins Hausnetz einspeisst.
Ich hab nen bisserl bei reichelt gestöbert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
Gibt es das oben angesprochene Verfahren überhaupt?
Kennt einer ne gute Seite für SAT Anlagen, bzw. welche Hersteller lohnen sich?
Dank euch
Grüße
eure Hilfe ist gefragt.
Folgende Situation:
Bis jetzt wurde unser Haus TV-technisch mit Kabel-Analog versorgt.
Allerdings ist der Anschluss gekündigt und ich spiele mit dem Gedanken auf SAT umzubauen (DVB-T kommt nicht in Frage, zu schlechter Empfang hier).
Was muss alles versorgt werden:
2.OG 3xTV
1.OG 2xTV
EG 1xTV
Macht also insgesamt 6 Teilnehmer.
Jetzt hat mir ein Bekannter davon berichtet das es SAT-Anlagen gibt die an einem Zentralen Punkt eingerichtet und dann ins Hausnetz eingespeist werden, so das im Endeffekt nicht 6 Reciever gekauft werden müssen und vor allem das wichtigste, überall neue Kabel gezogen werden müssen.
Im Endeffekt möchte ich da wo bis jetzt der Kabeleinspeisepunkt war die SAT-Anlage dranpacken, die dann ins Hausnetz einspeisst.
Ich hab nen bisserl bei reichelt gestöbert, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.
Gibt es das oben angesprochene Verfahren überhaupt?
Kennt einer ne gute Seite für SAT Anlagen, bzw. welche Hersteller lohnen sich?
Dank euch
Grüße