Sat Anlage einstellen

Domii666

Urgestein
Hi,

dagu6e8e.jpg
6uju2eny.jpg

Bin umgezogen und jetzt wollte ich diese Sat Schüssel am Balkon montieren. Wie gehe ich am besten vor?

Gruß domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht ansatzweise weißt was zu tun ist, wirds schwer.
grundsätzlich:
1. passende richtung ermitteln. Astra 19.2 steht auf Süd-Süd-ost.
2. anbringen und ausrichten.

beim ausrichten musst du, sofern keine weitere hardware zur ausrichtung vorhanden, herumprobieren, die schüsselposition ist wohnortabhängig. Digitalsatreciver bringen eine Signal Pegel- und Qualitätsanzeige mit. diese kannst du nutzen.

Sofern man ungefähr weiß was man da tut, ist ein fachmann überflüssig.

:bigok:

Genau so gehts.
Auch ein Kompass kann hilfreich sein zur Erstausrichtung :)

Ich versuche es mal. Wird schon klappen. Kann das am receiver denke ich grob anschauen.

Irgendwie bekomme ich Angst!!^^

schrotten kann er ja normalerweise nix, von daher... :fresse2:

Hab meine kathtrein cas90 nach lnb Wechsel auch neu eingestellt.

Die Selfsat is ja kein Spiegel. Deswegen hab ich nachgefragt.

eine herkömmliche schüssel wäre günstiger und besser, allerdings auch eher schwieriger auszurichten, da man sich noch mit dem lnb rumschlagen muss.

Versaut aber die Optik.

Ne cas90 hab ich ja noch Rum liegen aber die würde die Optik vom Haus versauen.

sofern nicht meine eigene hütte und der vermieter einverstanden, wäre/ist mir die optik der aussenfassade, in südrichtung dann oft noch mit hinterhof, komplett egal... :coolblue:

Kann dir falls ein Android Handy vorhanden ist die App "Satellite Director" empfehlen, hab damit ohne Probleme 2 Schüsseln eingestellt! Winkel etc bekommst du für deinen Standort angezeigt!

Grüße

Haha die app hat mich gerade das Handy in der schule gekostet :d

Der liegt perfekt. Der Nachbar hat auch ne 90er Schüssel drauf aber das sieht scheiße aus.

Hab die app in der schule angeschaut und Naja die piepst so blöd... :d

einen Fachmann rufen
Bei so ner kleinen "Schüssel" würde ich da auch zu raten, auch zweck Schlechtwetter-Reserve, denn ohne Vernünftige Messtechnik bekommt man das nicht genau hin. (Satfinder oder Apps sind keine Messtechnik)

Ich stelle die heute mal ein und schau. Fachmann kann ich immernoch rufen.

Haha die app hat mich gerade das Handy in der schule gekostet :d

Schule, Handy weg, eigene Wohnung, Schüssel einstellen? Irgendwie sehr verwirrend ^^ Selbst in der Berufsschule hatte damals niemand was gegen Handys, am Gym in der Unterstufe hingegen schon ^^

War in der Berufsschule. Is nicht meine eigene Wohnung. Ist ein Haus wo ich mit den Eltern wohne.

Jetzt sollte es klar sein.

So musste die Schüssel leider auf die andere Seite montieren da der Baum so stark blüht.
aqa7e3a6.jpg
uvegaryb.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh