[Kaufberatung] Sat HD-Receiver bis 150€

CS-Player

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier laufen inzwischen 2x Comag SL 100 HD und 1x Comag SL 90 HD bin damit absolut zufrieden.

Habe auch den SL 100HD (inkl Mod Firmware) und bin sehr zufrieden :)

Hallo ich habe den Comag SL 100 HD und bin eigentlich zufrieden damit. Das Problem ist das die hauseigene Firmware nciht zu gerauchen ist und gerade bei Aufnahmen ihre Schwierigkeiten hat.. Timeshift geht, benutze ich aber nie.

Auch zu beachten das die:

Anixe SL100 HD, Micro M200 HD, Imperial HD plus, LogiSat 1900 HD, Boca HD 200 CI, CMX DVB 4800 baugleich zu dem Comag SL100 HD sind. Jedenfalls kann man deren Fimware benutzen :)

Habe auch den SL 100HD (inkl Mod Firmware) und bin sehr zufrieden :)

Welche?

Ich benutze die E187 Beta und alles funktioniert wunderbar, keine Probleme mit den aufnahmen.

CMX DVB4800 goes Comag SL100 HD Firmware - 3.0.2 (E2)
http://www.comag.tv/index.php?act=view&id=306

Kann ich bestätigen, die habe ich auch! Ist schon gut, endlich keine DD / AC3 drpo-outs mehr! Das wäre dann auch für Thread-Ersteller wichtig zu wissen! Der Comag ist gut für den "billigen" Preis, aber leider nur mit Custom Firmware! Was aber keinerlei aufwand ist, die orginale FW mit der custom zu ersetzen. Sollte man fairerweise dazu sagen. Einfach FW update vom USB stick. Booten, werkreset, fertig.

So nun aber BTT und andere Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin/war auch gerade auf der Suche nach einem günstigen neuen Receiver. Bei mir in der Auswahl standen folgende Modelle:
Edision Argus Mini Sat ip
Edision Argus VIP
Inverto Scena 5 (baugleich mit dem Trekstor Neptune)
Smart MX 92
Smart MX04 HDCI
Digitalbox Imperial HD2 plus

Habe mich dann für den Edision Argus Mini entschieden, der demnächst bei mir eintreffen sollte. Ausschlaggebend dafür waren der Preis (110€ mit LAN Anschluss), die guten Berichte und die alternative Software die man aufspielen kann (für Multikartenleser (auch HD+) und CS).
Der Comag schied bei mir wegen dem Aussehen gleich aus.

Der Comag 100 / 90er ist wenn man mal einen wirklich guten Receiver hat, echter Billigkram. Die Bildqualität mag für den 0815 User auf dem ersten Blick ok sein aber im Vergleich mit einem 200-300€ Receiver ist das Bild in SD und HD sichtbar schlechter. Habe mit dem 90er sogar im HD Bildfehler die an Ghosting in manchen Bereichen errinnern, leichter Nachzieheffekt und Framedrops dh. öfters leichtes ruckeln. Die Teile taugen wirklich nur für Billigfans. Von der billigen FB fang ich erst garnicht an.

Meine Empfehlung: Topfield SBP-2000. Sehr schnelle Umschaltzeiten, excellentes Bild sowie sehr gutes EPG und Menüaufbau und NTFS Support.

Zuletzt bearbeitet:
Der Comag 100 / 90er ist wenn man mal einen wirklich guten Receiver hat, echter Billigkram. Die Bildqualität mag für den 0815 User auf dem ersten Blick ok sein aber im Vergleich mit einem 200-300€ Receiver ist das Bild in SD und HD sichtbar schlechter. Habe mit dem 90er sogar Bildfehler die an Ghosting in manchen Bereichen errinnern, leichter Nachzieheffekt und Framedrops dh. öfters leichtes ruckeln. Die Teile taugen wirklich nur für billig. Von der billigen FB fang ich erst garnicht an.

Meine Qualitätsempfehlung: Topfield SBP-2000. Extrem schnelle Umschaltzeiten, excellentes Bild sowie sehr gutes EPG und Menüaufbau und NTFS Support.

Hm wir haben noch nen Humax PDR iCord HD im Haushalt und der hat bei SD sogar ein nich so schönes Bild wie der "ach so billige" Comag:confused:
Unter 1080i nehmen sich beide nichts?
Wie kommt das, sind wir alle blind?
Keine Frage es ist alleine schon wegen der Firmware usw kommt der Comag nie hinterher, aber man muss auch daran denken das der auch sehr viel günstiger ist, aber von der BQ ist der sicherlich Top!
NTFS funzt übrigens auch mit dem Comag.

Wer er wirklich was perfektes sucht dann gleich den Humax, der kostet dann aber auch richtig :)

Habe mich dann für den Edision Argus Mini entschieden, der demnächst bei mir eintreffen sollte. Ausschlaggebend dafür waren der Preis (110€ mit LAN Anschluss), die guten Berichte und die alternative Software die man aufspielen kann (für Multikartenleser (auch HD+) und CS).
Der Comag schied bei mir wegen dem Aussehen gleich aus.
Damals war der Comag noch der günstigste HD, jetzt hat man auch ne größere Auswahl.
Der Argus Mini gefällt mir auch, mal schaun^^

Zuletzt bearbeitet:
Was für mich das KO Kriterium des Comag 90 war sind die Bildfehler, bei SD war mehrfach in der Minute kurzzeitig das Bild leicht ruckelig (ähnlich bei einem Game wo die FPS unter 24 geht), wirkte bei schnellen Bewegungen etwas nachziehend und im HD bei dunkel zu hellen Übergängen eine Art Doppellinien bzw. Schlieren zu sehen und insgesamt nicht ganz so knackig und sauber wie beim Topfield. Hatte auch die neuste offizielle Firm drauf. Alles bei 1080i getestet auf nem LE32B550. Die Umschaltzeiten sind auch nur normal. Kann die Begeisterung bis auf den Preis deshalb nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Comag 100 / 90er ist wenn man mal einen wirklich guten Receiver hat, echter Billigkram. Die Bildqualität mag für den 0815 User auf dem ersten Blick ok sein aber im Vergleich mit einem 200-300€ Receiver ist das Bild in SD und HD sichtbar schlechter. Habe mit dem 90er sogar im HD Bildfehler die an Ghosting in manchen Bereichen errinnern, leichter Nachzieheffekt und Framedrops dh. öfters leichtes ruckeln. Die Teile taugen wirklich nur für Billigfans. Von der billigen FB fang ich erst garnicht an.

Meine Empfehlung: Topfield SBP-2000. Sehr schnelle Umschaltzeiten, excellentes Bild sowie sehr gutes EPG und Menüaufbau und NTFS Support.

Wow... da müssen ja alle die im Besitz eines Comag SL 100 HD sind blind sein oder total einen an der Waffel haben !

1. Irgendwo muss der Preisunterschied von 100-200 € ja herkommen und bei ner Fernbedienung kann man da getrost drüber hinweg sehen.

2. Es mag sein das das Bild auch qualitative Unterschiede aufweist, aber das lässt sich wieder mit dem Preisunterschied begründen.

3. Manch einer kann oder möchte keine 300 € für nen Sat Receiver ausgeben.

Und ich gehe davon aus, das ein HD Receiver in der Preisklasse des Comag SL 100 HD genug Leistung bringt um in einem "normalen" Haushalt zu überzeugen.

Ich habe mir den Edision Argus VIP geholt.
Die ersten 2 Wochen war alles gut, bis der Receiver plötzlich nicht mehr anging. Habe ihn jetzt eingeschickt, bin jetzt schon 2 Wochen ohne TV und es kommen sicher noch 2 Wochen dazu...

hey leute,
mal was neues von mir. nach langem hin und her habe ich mich doch für den chip.de tipp entschieden und von amazon den Setone Easyone Reiceiver bestellt. wenns nicht so toll laufen sollte, schicke ich die Box einfach zurück. Ist diese Box auch nen Comag Clone oder was ganz anderes... jemand erfahrungen damit.
gibts bei euch was neues ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh