Sat REceiver gesucht

molotov

Semiprofi
Ich suche nen einigermaßen guten Satreceiver, der aber nicht übermäßig teuer ist. Welche Marken sind denn empfehlenswert?
Sollte schon so ein CI-Modul haben, RTL will ja wohl auch bald Kohle fürs Programm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit oder ohne festplatte? ich würde ja einen mit timeshift empfehlen

Wenn du mit dem Receiver spielen willst, empfehle ich eine gebrauchte Dbox 2 oder eine Dreambox DM-500s. Da es sich hier um Linux-Receiver handelt, sind diese Receiver an Funktionalität wohl nicht zu überbieten. Als Plug-and-Play Receiver sind diese Geräte allerdings nur bedingt geeignet...

Sepp

ist eher für meine eltern, also plyg and play wär gut ;)
eigentlich wollte ich einen ohne festplatte und dann ein seperates recording gerät kaufen

wenn der Recorder auch für deine Eltern sein soll, würd ich doch eher zu eim PVR greifen. Ist einfacher als immer 2 Geräte zu programmieren.

Ich persönlich benutz Technisat wegen dem SFI(EPG). Gibt aber auch andere die so ein Funktion bereitstellen.

also epg hatte sogar der aldi receiver aber der ist schrott ;)
naja das mit dem recording ist halt so ne sache, da hast schon recht, da müsste ja der receiver dann auch immer mit angehen.

nen seperaten recorder zu kaufen ist quatsch, leidet nur die qualität drunter (umwandlung digital-analog-digital) und eben mit dem programmieren ist es einfacher

und timeshift nicht vergessen, wenn man es erstmal hat, will man es nie mehr missen

also entweder brauch ich dann gleich ein gerät mit dvd brenner oder eines mit netzwerkanschluss damit ich die sachen auch vom recorder runterbring

molotov schrieb:
also entweder brauch ich dann gleich ein gerät mit dvd brenner oder eines mit netzwerkanschluss damit ich die sachen auch vom recorder runterbring
Womit wir wieder bei der Dreambox bzw. D-Box2 wären. Ist auch nicht so, daß diese Receiver sich grundsätzlich nicht als Plug&Play Receiver eignen, sie sollten halt einmal von jemandem mit technischem Verständnis konfiguriert werden. Hier hat man dann die Möglichkeit auf Speicher im Netzwerk verlustfrei aufzunehmen (allerdings kann man während der Aufnahme nur das aufzunehmende Programm anschauen, da diese Receiver nur 1 Tuner haben)
Alternativ mit Harddisk & Netzwerkschnittstelle den Elanvision EV-8000S. Ein klasse Gerät, welches ich voll und ganz weiterempfehlen kann. Hat auch 2 Tuner, so daß man während der Aufnahme auch ein anderes Programm schauen kann.
Die eierlegende Wollmilchsau mit Harddisk & DVD-Brenner findest du übrigens hier: Reelbox - hat allerdings leider ihren Preis.

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte noch aufdie Dreambox-8000 mach ebenfalls gucken und REC + DVB-C/S/T mit bis zu 4 Tunner !!!!

P.S: Bei Aufnahme kann man gucken bei der Dreambox allerdings nur die Sender die indem selben Transponder mit geschickt werden das können bis zu 7 Sender sein. Beispiel Kanal1 (Rec)--Kanal 2/3/... aber Kanal 7 geht nicht mehr da deine Dreambox aufeinen Transponder wechseln muss.
Wenn du einen Dreambox zulegst dann passauf das es sich um eine aktuelle Revision handelt die alten haben Netzteilprobleme wenn man einen HDD einbaut kommt es vor das die Platte nicht schnell genug anspringt.

danke für eure tipps, was herkömmliches ohne große konfigmöglichkeiten gibts nicht in dem segment?

noch was zu den zwei tunern, die sind ja schön aber dann brauch ich doch auch zwei sat anschlüsse im zimmer oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ja du brauchst dann 2. mit nur einem kannst du zb nicht rtl gucken und pro7 aufnehmen

gut dann reicht mir ein einfach tuner zwei anschlüsse sind wohl nur mit sehr hohem aufwand realisierbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh