Sat-Receiver geupdatet, Kurzschluß am LNC? *Kann geclosed werden*

karatekatadvd

Urgestein
Hi,

ich hatte vor kurzem meinen Sat-Receiver ein Update verpasst, hatte auch alles soweit geklappt. Nachdem ich den Receiver wieder an Fernseher und Schlüssel angeschlossen hatte, wollte ich eigentlich mal nach neuen Sendern suchen.
Allerdings zeigt er mir immer auf dem Fernseher folgende Meldung an:

„Kurzschluß am LNC-Anschluß. …“ Danach kommt noch mehr Text das ich etwas beheben soll und den Receiver neu starten soll (hab`s gerade nicht genau im Kopf).

Ich habe dazu gegoogelt aber bin jetzt irgendwie auch nicht schlauer. Habe ich beim abkabeln des Receivers etwas zerstört? Wie kann man das beheben?

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,
du hast wahrscheinlich einen Kurschluß auf dem Kabel zum LNB . Also den Stecker zum Reciever kontrollieren ;) . Ich hoffe ich konnte helfen

Die Abschirmung wird vermutlich den Innenleiter berühren, schraub das Kabel am Receiver wieder ab und kontrolliere das mal.

Nee, habs gefunden. Die Seele des Satkabels war zu lang und hat wahrscheinlich beim wiedereindrehen einen Kurzen verursacht. Seele gekürzt - jetzt funzt wieder alles

Kann damit geclosed werden

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh