- Laptop
- Lenovo Ideapad Duet 5; Lenovo T480S
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- MSI B650 Tomahawk
- Kühler
- Deepcool CASTLE 360EX A-RGB WH
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) Kingston FURY Beast EXPO RGB DDR5-6000 DIMM CL36-38-38
- Grafikprozessor
- Asus TUF 3070TI
- Display
- LG 27GN800 UltraGear; Dell U2414H
- SSD
- WD BLACK SN770 1 TB; Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB; Sandisk Ultra 3D 2 TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO weiß
- Netzteil
- Corsair RM850
- Keyboard
- Logitech G915 TKL White
- Mouse
- Logitech G Pro Superlight White
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Astra Hybrid
Aktuell haben wir hier die Situation einen Technisat S1+ mit HD+ Karte zu nutzen, das alles an einem Philips LCD mit FullHD. Soweit läuft die Sache, aber der Technisat-Receiver ist leider der letzte, um nicht zu sagen, allerletzte Schrott.
Hier ein paar Punkte die mich akut stören:
- Aussetzer bei Bild+Ton bei Aufnahmen und teilweise auch beim Betrieb
- Aufnahme ins Netz übertragen (Qnap NAS) und danach abspielen funktioniert nicht bei 720p-Material, ich vermute der Receiver schafft es leistungstechnisch nicht (der Blurayplayer und LCD schaffen es ohne Probleme).
- Optik der Menüs, EPG usw. (die guten alten 90er lassen Grüßen)
- logische Fehler bei Aufnahmen, so hätte der Receiver fast eine Aufnahme versemmelt die um 0 Uhr beginnen sollte, durch die 3 Extra-Minuten war er auf 0:57 gesprungen
- extrem lange An- und Ausschaltzeit
- hohe Umschaltzeit
- nur 100mbit-Lanaschluss
- keine ordentliche Audioübertragung an die Musikanlage möglich
Wenn ich dann sehe das selbst Geräte über 200€ keinen SPDIF-Ausgang haben ,könnte ich
Nun genug gemeckert
Gesucht wird eine Alternative, ich muss noch recherchieren was für eine HD+ Karte das ist, ich vermute aber eine HD02.
Was soll der neue Receiver leisten?
- gutes Bild SD + HD
- optisch ansprechenende Menüs
- relativ einfache Bedienung ggf. Anpassung
- Gigabit Lananschluss
- HD+ Unterstützung
- Anschluss eine HDD per USB oder Einbau einer 2,5" HDD
- keine Logikfehler wie es sich das Technisatprodukt leistet
- "SmartTV"-Funktionen wären der Kracher, wenn hier demnächst 100mbit statt 2mbit DSL anliegen
Der Preisrahmen ist relativ offen, der alte Receiver soll verkauft werden, ein gutes Produkt kann auch gerne 300€ kosten, wenn dann Ruhe ist
Ich habe mir schon die VU+ Produkte angeschaut, die mir auch sehr zusagen, vor allem die Anpassbarkeit.
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher ob die auch stabil sind, der Receiver wird später von meinen Eltern bedient. (techn. SUpport leiste ich jetzt schon öfters, damit kann ich leben )
Hier ein paar Punkte die mich akut stören:
- Aussetzer bei Bild+Ton bei Aufnahmen und teilweise auch beim Betrieb
- Aufnahme ins Netz übertragen (Qnap NAS) und danach abspielen funktioniert nicht bei 720p-Material, ich vermute der Receiver schafft es leistungstechnisch nicht (der Blurayplayer und LCD schaffen es ohne Probleme).
- Optik der Menüs, EPG usw. (die guten alten 90er lassen Grüßen)
- logische Fehler bei Aufnahmen, so hätte der Receiver fast eine Aufnahme versemmelt die um 0 Uhr beginnen sollte, durch die 3 Extra-Minuten war er auf 0:57 gesprungen
- extrem lange An- und Ausschaltzeit
- hohe Umschaltzeit
- nur 100mbit-Lanaschluss
- keine ordentliche Audioübertragung an die Musikanlage möglich
Wenn ich dann sehe das selbst Geräte über 200€ keinen SPDIF-Ausgang haben ,könnte ich
Nun genug gemeckert
Gesucht wird eine Alternative, ich muss noch recherchieren was für eine HD+ Karte das ist, ich vermute aber eine HD02.
Was soll der neue Receiver leisten?
- gutes Bild SD + HD
- optisch ansprechenende Menüs
- relativ einfache Bedienung ggf. Anpassung
- Gigabit Lananschluss
- HD+ Unterstützung
- Anschluss eine HDD per USB oder Einbau einer 2,5" HDD
- keine Logikfehler wie es sich das Technisatprodukt leistet
- "SmartTV"-Funktionen wären der Kracher, wenn hier demnächst 100mbit statt 2mbit DSL anliegen
Der Preisrahmen ist relativ offen, der alte Receiver soll verkauft werden, ein gutes Produkt kann auch gerne 300€ kosten, wenn dann Ruhe ist
Ich habe mir schon die VU+ Produkte angeschaut, die mir auch sehr zusagen, vor allem die Anpassbarkeit.
Allerdings bin ich mir hier nicht sicher ob die auch stabil sind, der Receiver wird später von meinen Eltern bedient. (techn. SUpport leiste ich jetzt schon öfters, damit kann ich leben )