[Kaufberatung] SAT Reciever HD gesucht

Chemistry

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2006
Beiträge
5.641
Hallo Leute!

Ich habe bald kein Kabelfernsehen mehr - mein TV hat leider nur DVB-C. Daher brauche ich wohl oder übel einen SAT Reciever (neuer Fernseher geht gerade nicht *gg*)...

Da ich da bisher nie mit in Kontakt gekommen bin, schreibe ich mal auf was ich mir von so einem Teil erwarten würde...

* HD Empfang (HD+ und ORFHD)
* Schnelle Kanalwechsel (würde nichts mehr hassen als 5s beim zappen warten zu müssen)
* Aufnehmen/Timeshift - am liebsten wenn geht auf ein NAS/oder auf meinem Server - integrierte HDD will ich nicht - zur Not ginge via externer HDD...
* Streamen ins Netzwerk - keine Ahnung, ob es das gibt - würde gerne beispielsweise an meinem PC Fußball schauen während die Frau am TV irgendwas schaut...

Danke...!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VU+Solo 2, kostet halt und braucht etwas Einarbeitungszeit

Da er keine Festplatte einbauen möchte würde auch schon eine VU+ Solo SE reichen. Ist günstiger als die Solo 2 bei gleicher CPU, RAM, Flash-Speicher. Man hat halt nur einen SAT Anschluss und kein Display.
 
Kann man, wenn man (typischerweise) nur einen SAT Anschluss im Wohnzimmer hat, bei den Geräten aufnehmen und auf einem anderen Kanal fernsehen? Oder muss ich dafür zwingend SATKabel anstecken?
 
Eingeschränkt! Nur wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen! Z.b. RTL und VOX kein Problem. Damit komplett unabhängig geht brauchst du leider ein zweites Kabel. Die Solo2 hat zwei Tuner, die Solo SE nur einen.
 
Hab leider nur ein Kabel.... Gibt's da nicht so Sequenz Splitter...? Hat da jemand Erfahrung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
nur wenn am LNB oder Multischalter noch ein Ausgang frei ist
nennt sich Stacker/Destacker oder Du steigst auf Unicable um
 
Topfield SBP 2001 HDTV Satelliten-Receiver (CI-Schacht, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ich habe mir den Receiver vor 1 Woche erst für 69 EUR gekauft.

- Bootzeit 10 Sekunden
- Umschaltzeit auf anderen Kanal 1 Sekunde
- Gute Bildqualität

Das Gerät hat 2 CI+ Slots, was bei den günstigeren Geräten eher untypisch ist.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Das Gerät gibt es auch mit HD+ Karte für 109 EUR. ORFHD Karte läuft auf dem Gerät ebenso.
Hatte vorher 2 Android HTS550S IP Boxen mit Sattelitenreceiver gekauft.
Bildqualität war Top, Bootzeit mit 40 Sekunden sehr langsam, Bedienung schlecht (nach Start immer erst DTV für Fernsehbetrieb drücken).
Abstürze, Datum wurde nicht gespeichert, Bildqualität war dafür herrausragend.

Aber mal ehrlich: Was will man mit so einem unausgereiften Schrott ?
Ein Receiver soll bei mir eine anständige Bildqualität bieten, schnell Betriebsbereit sein und nicht mehrere Sekunden für einen Kanalwechsel brauchen.

Ich halte von Linuxboxen, die total überladen sind und entsprechende Bootzeit haben, relativ wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... danke für den Tipp... bin noch am hadern, was ich wirklich will...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh