SAT Reciever HDMI-Problem

~DeD~

Enthusiast
Hi,

ich habe für meine eltern nen recht einfachen Reciever gekauft, da sie nichts besonderes benötigen. Es ist er HUMAX HD Nano.

Das Problem ist jetzt, dass ich disen über HDMI nicht anschließen kann. Nach 5-10 sec Bild ohne Ton kommt die meldung, dass ich doch bitte ein SCART Kabel benutzen möge, da mein Fernsehegerät HDCP nicht unterstützt. Da aber diese Lizenz beim verbauen eines HDMI-Anschlußes an einen Fernseher Pflicht ist, stellt sich mir die Frage nach der Ursache der Meldung und wie ich diese wegbekomme. Habe schon versucht Die Auflösung umzustellen... bringt nichts. Der Fernseher selbst ist ein Gerät von Samsung ca. 6-7 Jahre alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das selbe Problem habe ich bei meinen auch die haben einen 42Zöller von LG (42PC1RVA - ZJ)Baujahr 08/2006.der humax bringt die Meldung und der neue bluray Player Samsung)bringt kein Bild.habe schon nach dem Modell geschaut, habe aber keine Firmware gefunden.über scart klappt es,aber das Bild ist nicht so Dolle ... vielleicht hat einer eine Idee ?!

und wir sollen jetzt raten von welchem TV Gerät du sprichst?

wen jukts welcher fernseher es ist? das teil ist von vor 6-7 jahren, deswegen kann ich auch kein firmwareupdate bei dem ding machen.

das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist ein tip aus dem HIFI-Forum. da hieß es mn solle einen HDMI-Splitter mit eigenem chip für HDCP nehmen. voraussetzuing ist, dass dieser HDCP von version 1 bis mindestens 1.3 unterstützt. mein problem ist aber bis jetzt, dass ich nur 1-2 splitter gefunden habe, bei denen hdcp überhaupt in den spezifikationen auftaucht und da auch nur bis version 1.2.

Deine Entscheidung.

als ob ich die nummer uswendig kenne ;) und hinfahren will ich auch nicht alle paar stunden. was bringt einem das model des fernsehers? ohne eine möglichkeit das teil an pc oder usb stick anzuschließen ist doch eh kein firmwareupdate möglich.

kennt den jemand einen HDMI-splitter bei dem HDCP bis mindestens Version 1.3 implementiert ist?

Zuletzt bearbeitet: