DäBäMä
Enthusiast
Hallo Zusammen,
aktuell nutze ich den intigrierten Receiver für HD+ von meinem Samsung TV.
Die Umschaltzeiten zwischen den Sendern dauern aber ewig.
Ich möchte mir daher einen extra Sat Reciever anschaffen.
Ein wenig habe ich schon gesucht, was der Markt so hergibt.
Leider hapert es aber schon an Kleinigkeiten, weswegen ich noch nicht fündig wurde.
Ich möchte keine 2 Fernbedienungen nutzen oder noch eine extra kaufen, damit ich alles nutzen kann.
Testweise hatte ich bereits einen Samsung Receiver hier.
Er hatte ein Manko, nämlich das er auf der Fernbedienung nicht den Source Button hatte.
Ich konnte zwar über diese Fernbedienung meinen TV auch ansteuern (einschalten/ausschalten), aber nicht den HDMI Ausgang wechseln.
Das brauche ich aber, da ich noch einen Raspberry Pi als Media Center habe.
Ich brauche keine Recorder Funktion.
Der Receiver soll schnelle Umschaltzeiten für den Senderwechsel haben, meinen TV und Reciever mit einer Fernbedienung nutzen und CEC unterstützen, damit ich den Raspi auch ansteuern kann.
Ein Button für die Apps auf der Fernbedienung wäre noch das I-Tüpfelchen, da ich die Amazon App von Samsung nutze.
Vielen Dank
aktuell nutze ich den intigrierten Receiver für HD+ von meinem Samsung TV.
Die Umschaltzeiten zwischen den Sendern dauern aber ewig.
Ich möchte mir daher einen extra Sat Reciever anschaffen.
Ein wenig habe ich schon gesucht, was der Markt so hergibt.
Leider hapert es aber schon an Kleinigkeiten, weswegen ich noch nicht fündig wurde.
Ich möchte keine 2 Fernbedienungen nutzen oder noch eine extra kaufen, damit ich alles nutzen kann.
Testweise hatte ich bereits einen Samsung Receiver hier.
Er hatte ein Manko, nämlich das er auf der Fernbedienung nicht den Source Button hatte.
Ich konnte zwar über diese Fernbedienung meinen TV auch ansteuern (einschalten/ausschalten), aber nicht den HDMI Ausgang wechseln.
Das brauche ich aber, da ich noch einen Raspberry Pi als Media Center habe.
Ich brauche keine Recorder Funktion.
Der Receiver soll schnelle Umschaltzeiten für den Senderwechsel haben, meinen TV und Reciever mit einer Fernbedienung nutzen und CEC unterstützen, damit ich den Raspi auch ansteuern kann.
Ein Button für die Apps auf der Fernbedienung wäre noch das I-Tüpfelchen, da ich die Amazon App von Samsung nutze.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: