[Kaufberatung] Sat TV-Karte für Win7 64Bit DVB-S Hauppauge Technotrend o.ä.gesucht

Cyby

Enthusiast
Hi Luxxer,

da meine alte Nexus keine 64Bit unterstützt, muß etwas Neues her.
Bloß was?

habe hier 2 Twin-Lnb's am Switch hängen (Stichwort:Stromversorgung)
PC-Steckplätze wären alle da, wobei PCI/PCIe oder Mini eher senkundär sind
wichtig ist das die Karte unter WIN7 64B läuft und sich nicht nur die Hardware installieren lässt
und dennoch kein Signal vorhanden ist.
Hardware ist aktuell, AMD970@1090, eine 120Gig SSD rennt vor dem 1,5T Datengrab
Progdvb o.ä. Software ist bevorzugt.

Ich hab folgende TV-Karten rumliegen:
HVR-3300, Nova HD-S2
keine von denen mag Ihren Dienst verrichten

wer weiss was, bevor ich die 64Bit selber brauch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die HVR-4000 und die funktioniert mit 64Bit Vista.

@SX1Freak
welche software läuft bei Dir und hängst Du auch hinter einem Twin-Lnb?

@Boy2006
meine HVR sollte eigentlich auch laufen, tut Sie aber nicht :(
kann auch sein das ein Defekt vorliegt, dies kläre ich gerade

Ich habe die cinergy s2 mit w7 x64 und progdvb laufen.

lauft sie unter 32bit ? Laufen normale Satreciver ? Verwendest du aus den internet die aktuellen treiber ?

Ich hänge an einer 4 Teilnehmer Anlage, also Quad LNB. Gehen 4 Kabel raus. Bin in der Hinsicht Laie.
Im Keller ist der Switch von wo das Signal an die einzelnen Räume verteilt wird.
Software verwende ich das Media Center von Windows7 und DVBViewer Pro.
Eine Open Source Software lief auch, weiß aber nicht mehr den Namen.

Edit: Teste gerade ProgDVB 6 64bit, scannt die Sender gerade. Läuft auch.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende am besten nur die Hauppaufe Software weil das MedaiCenter ist ein glumpad. Am besten setzt du den Pc neu auf und installierst nur die Hauppage sachen.

@LAX
schwarzes oder weißes PCB?
sonst zufrieden damit

@Boy2006
krieg sie unter xp auch nicht zum laufen, geht zurück an den Verkäufer
und die Hersteller Software taugt in den meisten Fällen eh nix :)

@SX1Freak
danke für die Infos

Also bei Hauppauge stimmt das bei echt nicht. Eine bessere Software als von denen habe ich auch noch nie gesehen.
Das fängt damit an das ich den Namen des Sender "schreiben" kann und mir nicht die Kanalnummer merken muss. Das EPG Tool ist auch sehr gut mit paar kleinen macken.
Ich glaube nicht das deine Karte was hat sondern die Sat Anlage. Fernsehen auf den PC ist immer noch keine saubere Geschichte. Da gibt es noch viel zu viele Probleme mit der Sat Welt.

Also hier läuft unter 64bit problemlos:

- die Digital Devices cineS2 V6 (sehr gute, empfehlenswerte Karte)
- die TeVii S470 (macht dafür allgemein manchmal Probleme)

nicht unter 64bit läuft hier die

- TechnoTrend S2-3200 (hier verpixelt das Bild - unabhängig vom verwendeten Decoder, getestet in mehreren PCs, unter 32bit im selben System: läuft sehr zuverlässig - keine Probleme)

Fernsehen auf den PC ist immer noch keine saubere Geschichte. Da gibt es noch viel zu viele Probleme mit der Sat Welt.
Auf welche Probleme spielst du an? Ich sehe beim Fernsehen auf dem PC über SAT nicht wirklich Probleme (einzig Aufnahmen zu programmieren + PC in den Standby zu schicken ist so eine Sache). Aber der Empfang an sich ist eigentlich absolut unproblematisch.

[Edit] Verwendete Software: DVBViewer (die in meinen Augen beste DVB-Software - insbesondere mit dem Recording Service)

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel
hast Du Erfahrungen mit dem kleinen Bruder TeVii 464 V2.0
die DD sind halt sündhaft teuer und Dualtuner brauch ich eigentlich nicht

@Boy2006
die Satanlage lüppt, Lnb's sind neu und der Rest nicht sehr alt.
Wenn ich mein Satfinder dazwischenhänge, hatte ich bei den o.g. Karten ein anderes Tonsignal (kürzer/leiser)
als bei meiner Nexus.

die Satanlage lüppt, Lnb's sind neu und der Rest nicht sehr alt.
Wenn ich mein Satfinder dazwischenhänge, hatte ich bei den o.g. Karten ein anderes Tonsignal (kürzer/leiser)
als bei meiner Nexus.
Also da kann ich dir nicht helfen weil du scheinbar ein problem mit der Sat Anlage hast und nicht mit den PC Karten.
Ist der Verteiler am Strom ?
Auf welche Probleme spielst du an?
Zb mit den Entschlüsselungskarten. Jetzt hat der ORF die Karten geändert und niemand (von den Hersteller) weis ob die in zukunft gehen oder das mit den HD+/ CI+. Das ist auf den Vormarsch egal wie man es dreht und wendet. Derzeit gibt es dafür noch keine lösung für den PC. Dann funktionieren die Karten nicht mit den Win MediaCenter. Seit längeren gibt es auch Unicabel Anlagen ka ob die mit einer "normalen" Sat Karte funktionierne.
Von DVB-C reden wir garnicht da geht es schon mal los bei den Proprietären Systemen wie zb Chello (grösster Kabel Anbieter in Österreich) verwendet wo du den Revicer von denen verwenden musst.
Zb Sky kann man (in AT) auch nicht mit einer PC Karte sehen wegen der Verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel
hast Du Erfahrungen mit dem kleinen Bruder TeVii 464 V2.0
Nein, mit der 464 habe ich keine Erfahrung. Sollte aber im Großen und Ganzen die gleiche Karte nur mit PCI statt PCIe-Interface sein...
Wenn ich mein Satfinder dazwischenhänge, hatte ich bei den o.g. Karten ein anderes Tonsignal (kürzer/leiser) als bei meiner Nexus.
Hmmm... evtl. gibt es natürlich auch ein Problem mit der Stromversorgung des LNBs. SAT-Karten sind hier immer etwas kritisch - wobei es hier normalerweise nur bei Quad-LNBs Probleme gibt. Wie lang ist denn das Kabel zum LNB?
Boy2006 schrieb:
Zb mit den Entschlüsselungskarten.
OK - HD+ wird am PC wohl nie legal laufen. Hier muss ich aber offen und ehrlich sagen, dass ich kein Problem mit illegalen Lösungen habe (ich meine - Abo und zertifizierter Receiver sind ja vorhanden - es bekommen also alle ihr Geld) - insbesondere da es hier keine legale Alternative gibt.
Und mit dem Windows 7 Media Center sollten DVB-Karten inzwischen eigentlich laufen...

Sepp

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... evtl. gibt es natürlich auch ein Problem mit der Stromversorgung des LNBs. SAT-Karten sind hier immer etwas kritisch - wobei es hier normalerweise nur bei Quad-LNBs Probleme gibt. Wie lang ist denn das Kabel zum LNB?

lass es ca.15-17m sein, dürfte eigentlich kein Problem sein
und ein Twin saugt auch nicht so viel Strom

deshalb geht die HVR auch wieder an den Verkäufer zurück, die Karte lief kurz an
nach einem Software Neustart... dann wieder ewig keine Kanäle/Signal etc.
die Nova lief gar nicht, es kam auch nur ein ganz kurzes Tonsignal - bei der hatte ich den Registry Eintrag
LNB Power noch geändert, brachte dennoch nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh