Sat-tv

hexenmeista

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
Ort
Niederrhein
Ich möchte um Hilfe bitten.

Ich bin im Besitz einer TV-Karte typ PCTV-Sat von Pinnacle. Die Karte hat eigentlich immer vorzüglich funktioniert, jedoch habe ich mein System von Grund auf neu aufgesetzt. Sprich FP formatiert und neu partitipioniert. Seit dem kriege ich die Karte nicht mehr ans Laufen.

Der Hotline-Service ist ein wenig mager und die kommen mit hilfreichen Hinweisen, das man bitte neu installieren solle. Toll. :maul: Natürlich hab ich das mehrmals getan, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Ich habe mir von Pinnacle eine Software heruntergeladen, die sämtliche Produkte in der Registry entfernen soll. Wie gesagt, soll. Nachdem ich also die Software deinstalliert habe, die Treiber heruntergeworfen, neu gestartet und das Registry-Programm hab durchlaufen lassen, bin ich auch noch mal manuell durch die Registry gedüst. Dieses Programm hat längst net alle Einträge und Werte gelöscht, ich saß rd. eine halbe Stunde da und habs handish herausgelöscht. Allerdings konnt ich mehrere Einträge nicht löschen, da kam eine Fehlermeldung, das das Löschen nicht ginge. Danach die Software neu aufgespielt, auch die neuesten Patches, die zum Download zur Verfügung stand, aber immer noch das selbe Problem:

Sobald ich eine Softwaremodul starte, höre ich wie die Karte klackt und dann tut sich nichts mehr. Nach nochmaligem Anwählen, z.B. das TV-Programm, sagt mir die Fehlermeldung das a)der Twin Treiber noch aktiv sei oder b) die Soundkarte nicht installiert sei. Jedoch tut die Soundkarte (Terratec 5.1 Aureon PCI) ihren Dienst.

Gut, hab ich mir gedacht, vll liegt es an der Software. Also nochmal komplett deinstalliert, Treiber runter, wieder registry durchforstet.

Anschließend nur die Treiber aufgespielt, die XP verlangte (PCTV SAT analog und PCTVSATTs) und dann versucht, mit der Software Namens Progdvb. Die Software funktioniert (imho) und spricht auch die Karte an. Ich höre es klacken. Aber mit diesem Programm kann ich keinen Sateliten finden, bzw. er findet zwar den Sateliten (imo), kann aber nach dem Scan keine Sender finden.

Ja... soweit die Problemschilderung. Würd gerne wissen wie ich wieder TV gucken kann...

Direct x 9c
Pinnacle PCTV-Sat
Terratec Aureon 5.1 PCI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh