SATA/150 und SATA/300 zusammenlaufen lassen, ohne Geschwindigkeitsverlust?

dupsen

Neuling
Ich habe eine Frage bezüglich den SATA Festplatten unzwar habe ich eine SATA/150, da ich mir aber einen neuen PC geholt habe, habe ich mit auch eine neue Festplatte geholt (SATA/300). Wenn ich jetzt in meinem neuen PC mit der SATA/300 Platte zusätzlich meine SATA/150 Platte einbaue, brems ich damit die geschwindigkeit der SATA/300 aus?Weil ich habe mal gehört, dass dann nur die geschwindigkeit der langsamsten platte gilt. Stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nur bei RAID-verbunden und das ist dann auch nur für die Lese/Schreib- richtig ^^

Wenn du zwei platten die nicht im RAID sind im System einbaust bremst sich da gar nix aus. Abgesehen davon schaffen die heutigen Platten netma die SATA150 auszulasten, das heisst selbst wenn eine Ausbremsung stattfinden würde würdest du es nicht merken ;)

Ahso ok danke :) dann könnt ich also Theoretisch auch 2x 250GB SATA/300 Platten im Raid laufen lassen und meine alte 160GB SATA/150 einfach so einbauen ...

ok das ist gut ..danke für deine schnelle antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh