SATA 2 Formatierungsprobleme

Maijin_Dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
19
Ort
Berlin
Also ich hab mir die

Samsung SpinPoint-T HD300LJ mit 300GB und SATA2

gekauft!

So hab die auch so weit angeschlossen und wird auch im BIOS perfekt erkannt!
Aber sobald ich über die Windows-XP CD formatieren möchte geht garnischt mehr!

Also ich boote von cd ganz normal halt und er läd alle sachen!
Wenn ich dann jetzt zu dem Festplattenmenü komme erkennt er die Platte auch vollkommen richtig und ich kann sie auch partitionieren! Doch wenn ich jetzt versuch auf C: windows zu installieren muss er ja formatieren und da kackt er dann plötzlich ab!
Bei 100% sagt er dann das die HDD kaputt sein soll... :fire: (ach ja das formatieren an sich dauert übertrieben lange, brauchte für 10GB 15min)

Hab auch schon verschiedene Windows versionen ausprobiert mit SP1 usw. aber es kommt immer das selbe :(!

Woran kann das liegen?!? Das Board unterstützt eigentlich alles soweit: Abit KN8 SLI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstell dir ne XP-slipstream-cd samt SP2 und versuchs nochmal. bei nem nforce4 brauchst keinen treiber extra über f6 einbinden wenn die platte am nativen sata-controller angeschlossen is



mfg
 
Hab ihc ebenfalls schon probiert ...hat auch nichts gebracht! Ich denke ich tausch die um und hol mir doch lieber ni SATA...vlt funktioniert ja die :P
 
Ja, versuch mal die Festplatte per Jumper auf den SATA 1.5Gb/s Modus zu beschränken. Es kann natürlich auch möglich sein, dass die Festplatte von Anfang an defekt war. Ein sogenanntes Death-On-Arrival. Teste die Platte doch mal mit einem Diagnoseprogramm. Benutze entweder HTUIL von Samsung oder, sofern HUTIL die Platte nicht finden kann, den Drive Fitness Test von Hitachi.
 
Also Jumper hab ich auch schon gesteckt und hat ebenfalls nischt gebracht ;)...jetzt probier ich mal das von Hitachi denn das von Samsung unterstützt inch meine pladde! Meld mich danach nochma...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh