SATA bei Gigabyte K8-NF 9 Board

Basti22

Neuling
Hi,

ich habe obiges Board und ne SATA Festplatte von Samsung. Im Boardhandbuch steht, dass man eine SATA Treiber Diskette erstellen soll und dann beim Windows installieren starten soll. Da ich das anfangs nicht wusste, hab ich Windows einfach so installiert. Alles funktioniert und Platte läuft auch. Wofür ist dann die Boot Disk oder läuft die Platte jetzt in einem anderen Modus? Muss oder kann ich die Disk jetzt noch drüberinstallieren und was bringts?

Wäre nett, wenn jemand mit dem selben Board mir diesbezüglich helfen könnte. :confused:

Viele Grüße Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die S-ATA Treiber sind auf der Treiber CD im Ordner "BootDrv". Die Datei die du brauchst heißt "NVSATA2K.exe" oder "NVSATAXP.exe", je nachdem was für ein Windows du hast.
Die Datei packst dann auf ne Diskette, extrahierst sie dort und steckst sie vor der Windows installation rein, drückst bei der Abfrage F6 und installierst das Zeug von der Diskette.

Hab genau das gleiche Board wie du und auch ne Samsung Platte. Hatte das vorerst auch nicht gemacht mit der Diskette und hatte dann auch Probleme, siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=126229

Hab das heute erst gemacht mit der Diskette, hoffe, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Gruß

€dit: Würde dir außerdem empfehlen ein Bios Update auf die neuste Version (F4) zu machen. Wie das geht steht auf der Gigabyte Page.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab die Treiber gefunden und Disk erstellt. Aber noch nicht installiert. Denn bislang läuft die Platte ohne Probleme. Bios hab ich das F2 drauf. Da ich nicht der OC Freak bin, werd ich auch erstmal kein anderes drüberbügeln, da ja wie gesagt alles läuft und das auch stabil.

Gruß Basti

Hast du dir meine Fehlerbeschreibung mal durchgelesen? Konntest du das bei dir auch schon feststellen?

Gruß

Nabend,

nö, wie gesagt, keine Probleme bisher.

Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh