schinderhannes
Enthusiast
Habe ein seltsames Problem :
Habe 2x SATA-Brenner, Plextor PX-L890SA und einen LiteON iHAS624 im Rechner verbaut.
Dazu 2 SATA Festplatten. Board Asus P5Q-E, Windows 7 Ultimate 64bit.
Wochenlang keine Probleme, bis der LiteOn nur noch CDs lesen kann (und das auch nur sporadisch).
Hin und her probiert,klappte nicht. Nicht lange überlegt, die Dinger kosten nix mehr, neuen LG-SATA-Brenner GH24NS70 eingebaut.
Alles klappte wieder.
Am Wochenende noch ca. 100 DVD auf Festplatte kopiert usw.
Dann PC ausgemacht, nächsten Tag wieder angeschaltet und siehe da - das gleiche Problem.
Der Plextor läuft super, aber der LG erkennt keine DVDs mehr (weder +R noch -R).
CD hingegen läuft.
Habe in Windows alles getestet was google hergibt.
Sogar Vista getestet, mit AHCI-Modus, mit IDE-Modus, ohne Treiber, mit Treibern, Bios-Update, alles an BIOS-Einstellungen was geht,Lower/Upper-Filters gelöscht, anderes SATA-Kabel, anderen Stromanschluss, alle anderen SATA-Ports, Firmware gibts keine neuere.
Nichts genützt.
Es liegt auch nicht an Windows, denn booten von DVD geht schon nicht beim LG oder LiteOn.
Brenner werden aber alle korrekt erkannt usw.
Also in zweiten PC eingebaut (AMD-basiert, aber auch ein Asus-Board.
Gleiches Problem, der LG erkennt nur noch CDs.
Ich frage mich was ich noch tun kann, der LiteOn ist schon in RMA und der LG soll nach 2 Wochen das gleiche Problem haben ? Ich verstehs nicht mehr.
Kann mein 1. Rechner die Funktion "DVD-erkennen" zerstört haben
Danke für Eure Hilfe.
Habe 2x SATA-Brenner, Plextor PX-L890SA und einen LiteON iHAS624 im Rechner verbaut.
Dazu 2 SATA Festplatten. Board Asus P5Q-E, Windows 7 Ultimate 64bit.
Wochenlang keine Probleme, bis der LiteOn nur noch CDs lesen kann (und das auch nur sporadisch).
Hin und her probiert,klappte nicht. Nicht lange überlegt, die Dinger kosten nix mehr, neuen LG-SATA-Brenner GH24NS70 eingebaut.
Alles klappte wieder.
Am Wochenende noch ca. 100 DVD auf Festplatte kopiert usw.
Dann PC ausgemacht, nächsten Tag wieder angeschaltet und siehe da - das gleiche Problem.
Der Plextor läuft super, aber der LG erkennt keine DVDs mehr (weder +R noch -R).
CD hingegen läuft.
Habe in Windows alles getestet was google hergibt.
Sogar Vista getestet, mit AHCI-Modus, mit IDE-Modus, ohne Treiber, mit Treibern, Bios-Update, alles an BIOS-Einstellungen was geht,Lower/Upper-Filters gelöscht, anderes SATA-Kabel, anderen Stromanschluss, alle anderen SATA-Ports, Firmware gibts keine neuere.
Nichts genützt.
Es liegt auch nicht an Windows, denn booten von DVD geht schon nicht beim LG oder LiteOn.
Brenner werden aber alle korrekt erkannt usw.
Also in zweiten PC eingebaut (AMD-basiert, aber auch ein Asus-Board.
Gleiches Problem, der LG erkennt nur noch CDs.
Ich frage mich was ich noch tun kann, der LiteOn ist schon in RMA und der LG soll nach 2 Wochen das gleiche Problem haben ? Ich verstehs nicht mehr.
Kann mein 1. Rechner die Funktion "DVD-erkennen" zerstört haben
Danke für Eure Hilfe.