SATA Brenner und SATA Platte wie SATA Treiber installieren?

Le Tuch

Neuling
ich mach das mal hier rein weil das was mit dem Mainbord und den Treibern zu tun hat

ja hallo ich habe jetzt ma ne Frage.
Also wenn ich ein SATA DVD Laufwerk habe und eine SATA Platte
die beide über SATA angeschlossen habe :hmm:
Wie soll ich dann den SATA treiber installieren?

Windows CD rein und dann F6 drücken is wohl nicht, da das DVD Laufwerk ja nicht erkannt werden kann, oder?

Noch ma so eine dumme Frage nebenbei, der SATA Treiber ist doch der RAID Treiber Vom hersteller oder?

Noch eine - Wo wird der SATA Treiber insatlliert Ram, (HDD)?
kann ja schlecht auf die Platte installiert werden.

Es soll der Treiber für das Asus P5W DH Deluxe sein.

Freue mich über jede antwort.

Ich bin nächste woche erst ma auf Klassenfahrt wäre cool wenn noch jemand heute ne antwort schreibt
bin dann Freitag abend wieder da.
sorry

MfG Joshua

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit einer Nlite-CD? Das packt Dir den Treiber schon mit in die Installations-Routine.

danke das du geschrieben hast :)

ja aber der Brenner wir doch gar nicht erkannt oder?
ist ja auch am SATA dran
Festplatte auch und die wird nicht erkannt.
deßwegen kann der Brenner doch auch nicht erkannt werden oder?

Naja.. wenn Du von dem Brenner booten kannst, dann reicht das doch. Oder versteh ich da jetzt was falsch? Ich meine die ersten Schritte einer Windows-Installation laufen doch im Dos-Modus. Da werden Treiber geladen die dann für die Installation im Windows-Modus gebraucht werden. Nlite macht nix anderes als zu diesen Treibern den SATA-Treiber hinzuzufügen.

Das geht mit nLite nur wenn du einen zweiten Rechner hast auf dem XP schon läuft.
Das gleiche Problem hatte ich auch, musste die CD dann bei nem Kumpel machen.

Viel Erfolg

ok dann so: kann ich vom Brenner Booten ist das möglch?
kann ich den schon ansprechen weil der ist ja SATA
und die Platte ja auch, die Platte kann man doch nicht ohne Treiber ansprechen, oder?

Gruß Joshua

Dann könnte man ja auch IDE-Platten nicht ansprechen^^ Da ist ja auch kein Treiber vorhanden.

Das Booten regelt das Bios.

:confused:
wie ich dachte das wenn man kein SATA Treiber hat kann man Windows auch nicht installieren?
Hinzugefügter Post:
Upps also kann ich auch die Windows CD reinschieben und f6 Drücken udn SATA Treiber insallieren und ich bin Glücklich?

EDIT: Ok dem ist so muss ja danke an alle die Geschreiben haben zu dieser Uhr zeit :):)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh