[Kaufberatung] SATA DvD-Brenner für <50€ ?

Yaaarrgh

Enthusiast
Aloha!

Nutze momentan ein DvD-Brenner und ein DvD-Rom, beide IDE. Leider macht mein Board einige Probleme damit, würde die nun gerne raushauen und dafür ein einzelnes Laufwerk nehmen. Sollte auch DvDs brennen können und eine gute Lesegeschwindigkeit haben. SATA natürlich und nicht teurer als 50€.

Habt ihr da ne Empfehlung? Pioneer oder LG evtl?

Danke!

- Yaaarrgh!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst es :)

Pioneer 215 oder LG GH20, der Pio ist der Sorglos-Brenner, der LG aber insgesamt der schnellere

Zuletzt bearbeitet:
Frabe kannste dir aussuchen, ich würd den ohne "D" nach der "215" nehmen, da der auch DVD-RAM schreibt

so,

hi,
seit montag besitze ich den pioneer dvr 215, wie es so ist versuchte ich mal gleich den crossflash zum 215L (labelflash).
das hat auch etwas gedauert, ob ich oder vista schuld hatte , wer weiss das wohl.
wahrscheinlich ich.
labelflash hat mich ansich nicht interessiert, es war eher disct@2 oder dvdt@2.
das ist ein schöner gag, ca. 3gb daten und aussen am rand namen oder datum reingebrannt. das geht aber nur auf dvd,
ja echt cool, was er noch alles kann weiss ich nicht, soll aber recht gut sein.

es kommt ja immer drauf an was du mit machen willst. zb.: perfekte dvd brennen, rippen, cd brennen, wohnzimmer pc usw.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh