SATA DVD-Brenner von Samsung

Meiner ist jetzt auch bestellt.. Denke gegen Ende werde ich dann auch meine Erfahrungen posten können.. Im andren Thread gabs ja auch schon Lösungsansetze bzgl. 1T/2T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chibu schrieb:
kann ich wohl wirklich glücklich sein...

EDIT: vielleicht liegts daran, daß noch andere ide-laufwerke vorhanden sind?
ich habe jetzt nur noch meine raptor (sata1) und den brenner (sata2) im rechner.
die ide channels habe ich im bios deaktiviert. floppy ist auch ab.

Die selben Sachen wurden auch von mir gemacht, leider ohne Erfrolg.

So hab das gute Stück jetzt getestet.. Kurz und knapp.. Wer nicht hören will muss fühlen :(

Gleiche Probleme wie bei Viva und dem anderen ^^ CD/DVD lesen funktioniert einwandfrei.. Sobald ans brennen geht rödelt das LAufwerk wie bekloppt rum und Nero spuckt ne Fehlermeldung aus. Muss dann auch den Rechner komplett ausschalten um den Rohling wieder rauszubekommen. Ramsettings auf 2T zu switchen brachte bei mir auch keine Lösung.. Gleiches Problem wie bei 1T.. Damit geht der Brenner wieder zurück :(

gibts mittlerweile besseres von dem Samsung zu berichten ?

will mir den für mein neues System auch holen

Katao schrieb:
gibts mittlerweile besseres von dem Samsung zu berichten ?

will mir den für mein neues System auch holen
meiner ist zumindest betriebsbereit.
wie schon erwähnt, sollten die aktuellsten chipsatztreiber installiert sein, damit er funktioniert.
habe bei mir jedoch feststellen müssen, daß nicht alle brennergebnisse problemlos zu lesen sind in dvd-playern.

habe z.b. ein urlaubsvideo auf dvd-rw gebrannt, mein dvd-player liest diese jedoch nicht ein. mit meinem lg ging das alles problemlos.
dvd-r jedoch funktionieren wunderbar.
bisher ist auch keine einzige gebrannte dvd in den müll gewandert.

würde ja gern auch so einen plexter nehmen aber 100 euros für nen brenner sind einfach zuviel, preis wird aber bald fallen denk ich mal

vor einem Jahr gab es den Plextor bereits, ich glaube da hat er noch über 100 EUR gekostet,
ein normaler Brenner aber auch noch gut 60 EUR, heute ja ~43 EUR :p

Richtig Bewegung wird wohl erst in den Preis kommen, wenn alle Hersteller großflächig zu sATA umschwenken,
und davon kann keinerlei Rede sein... :-[

(ob jetzt ein oder zwei Hersteller sATA anbieten interessiert soviel wie der 1,3 GB CD-Brenner von Sony damals :shot:)

Das SATA-Brenner kommen ist ja klar, denn:
der Intel 965 Chipsatz bietet ja kein IDE mehr! Und dafür wieder einen extra Chip aufs MB zu löten ist doch wohl bekloppt.

Habe mal 200€ und knapp über 100€ für einen DVD Brenner bezahlt. :kotz:

Das SH-W162C taugt z.B. auf jeden Fall was, auch im Scannen von DVD´s.
Der Samsung-Support dauert auf jeden Fall sehr lange. Mit der aktuellen Firmware ist die Schreibqualität gut bis sehr gut. Aber ich weiß nicht, ob man die Schwächen im CD-Brennen vollständig gefixt hat. Waren einige Rohlinge die waren nur mit 32x beschreibbar.

Was mit persönlich nicht gefällt an dem Gerät ist, daß die Verarbeitungsqualität fast auf LiteON-Niveau liegt.

Ich finde SATA-Brenner/Laufwerke auch sinnvoll:
1. Alle 4 IDE Ports sind bei mir belegt und zukünftige MoBos werden teilweise nur 2 Geräte unterstützen.
2. Das bekloppte Master/Slave gejumpere fällt wech!
3. Wenn vorhanden, kann man das Laufwerk direkt per sata Extern nutzen und muss es nicht einbauen.

So, ich habe fertig

Ich hatte den SH-W163 einige Wochen im Einsatz. Die Brennqualität und Lautstärke war eigentlich ganz gut. Hatte auch keine Kompatibilitätsprobleme.
Nur hat mich an dem Ding gestört, dass er so ein leicht schleifendes, hochfrequentes Geräusch erzeugt hat.
Hab ihn verkauft und warte darauf, dass es den Plextor PX-760SA endlich zu kaufen gibt.

Auch ich das Ding seit ca. 2 Wochen!

Bis auf das Problem das ich kein Linux (egal welche Distribution) installieren kann bin ich mit dem LW zufrieden! Auch diverse Tool-CD´s (Hiren´s...) gehn nicht!

@Waemeleitpaste
Das Prob interessiert mich........denn ich habe kine Lust mehr auf den 760SA zu warten.

Wie kann ich das verstehen mit den Geräuschen....von Anfang an oder nach gewisser Zeit dieses Geräusch?

ich hab das ding auch seit 2 wochen. ist wahnsinns leise, mein nec35schlagmichtot war eine höllenmaschine in punkto lautstärke dagegen..

zur geschwindigkeit: kp, ich achte da nicht drauf ob dvds 2, 3 5 oder 7 minuten brauchen... cds macht er razz fazz, habs gefühl das cd abschliessen geht schneller... naja, brauchte halt nen neuen, darum gleich sata.. ;)

von mir aus eine empfehlung

karlklatsche schrieb:
@Waemeleitpaste
Das Prob interessiert mich........denn ich habe kine Lust mehr auf den 760SA zu warten.

Wie kann ich das verstehen mit den Geräuschen....von Anfang an oder nach gewisser Zeit dieses Geräusch?
Ich weiß nicht, wenn das Laufwerk noch nicht runtergefahren hat, aber auch keine Zugriffe hatte, hat es ein komisches Geräusch produziert. War irgendwie ein leises, hochfrequentes Schleifen.

HoTh schrieb:
Auch ich das Ding seit ca. 2 Wochen!

Bis auf das Problem das ich kein Linux (egal welche Distribution) installieren kann bin ich mit dem LW zufrieden! Auch diverse Tool-CD´s (Hiren´s...) gehn nicht!

so, nach einem Biosupdate des Abit KN8-SLI läuft zumindest auch Linux auf meinem Rechner!

In Punkto Laufwerksgeräusche gibts bei mir keine Probleme und da wäre ich sensibel!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil auch ne Weile nun im Betrieb. Einmal hat er mir nix auf so nen abolut billigen Rohling ( Sky irgendwas) gebrannt, und billig CD wollte er nur 32fach brennen. Manchmal klingt er so als ob die DVD ne Unwucht hätte :hmm: (brummen).

Ansonsten muss ich sagen, er ist sehr schnell und sehr leise (besser wie mein alter LG GSA 4163) und für den Preis geht es schon in Ordnung. Scheinbar sollte man hochwertige Rohlinge nehmen (Intenso und Maxwell funzen sehr gut bei mir), die Kompatiblität ist nicht die Beste.
Villeicht hilft da ein Firmwareupdate.

Stimmt mich optimistisch....also erst einmal her damit! und wech mit den ollen Strippen!

Also ich trau den SATA Brennern noch nicht. Konnte bisher noch nix lesen was mich vom Gegenteil überzeugen könnte und hab mir deshalb gestern den Plex 760 mit IDE bestellt.
Hab keine Lust mich mit Inkompatibilitäten rum zu ärgern. An einem Controller funktionierts, am anderen wieder nicht...
Aber haltet mich auf dem Laufenden :d

Schon jemand erfahreungen mit dem Sata (Samsung)-Brenner und dem Asus A8n SLI Premium gemacht??? Würde mit interessieren, ob es da probs gab, oder eben keine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Waermeleitpaste schrieb:
Komisch. Bei mir hats ohne Probleme funktioniert. :)
Ja gut aber das heißt ja noch nix ;)
Darauf verlassen kann man sich ja trotzdem nicht.
Wenn ich da nur an den Plex 712SA denke :rolleyes:
Selbst wenn der 760 nur halb soviel Probleme macht verzichte ich gerne auf die SATA Version

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh