SATA DVD-Brenner von Samsung

Unterstützt der Samsung SH-W163 Sata Brenner eigentlich auch Lightscribe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe auch den SH-W163 am Anfang war ich ja ganz zu frieden mit dem Brenner aber seid ein paar Wochen brennt er CDs nur noch 16x und DVDs 2x. Ich habe leider keine Ahnung wo dran das liegen kann, hab gerade eben mal das gesamte System platt gemacht und alles neu, aber der scheiss Brenner will immer noch nicht so richtig wie ich will. Falls jemand eine Lösung dafür hat wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus!
 
hey

ich bekomme nachher mein Samsung SH-S183A s-ata :angel:
ich kann den mal berichten wie er so ist lautstärke brennen etc...

warum s-ata wegen dem Kabel in Sachen geschwindIng wurde es wohl kein unterschied geben

aber ein s-ata DVD Laufwerk hat auch ein nach teil wen man RAID hat
* oder nicht *
zb bei der Installation von windows ?
oder geht das ohne Problem ...

@extrablubb
ist das aktuelle FW drauf ...
und mein andere samsung SH-16 ide model
Brenner hat nach 6 Monaten ein abgang gemacht zum 2x

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ein s-ata DVD Laufwerk hat auch ein nach teil wen man RAID hat
* oder nicht *
zb bei der Installation von windows ?
oder geht das ohne Problem ...

bei den aktuellen chipsaetzen kein problem, da sie die sata schnittstellen schon integriert haben.
frueher, als noch ein extra controller dafuer noetig war, musste man lediglich den treiber - druch druecken fon [F6] - mit installieren. bei festplatten zumindest. bei optischen laufwerken kann ichs jedoch nicht sagen.

aber wie gesagt, bei den heutigen mit integrierten schnittstellen kein problem
 
Hi,

ich habe den SATA SH-S183 seit ca. 2 Wochen.
Lüpt ohne Probleme. Die Windowsinstallation klappt auch von SATA aus, habe das Asus P5B Deluxe. Lightscribe oder Labelflash war mir nicht wichtig, weil zum CDs bedrucken habe ich noch den Canon IP4000 und das sieht auch besser aus und dauert keine Ewigkeit:bigok:

G P
 
hey
@extrablubb
ist das aktuelle FW drauf ...
und mein andere samsung SH-16 ide model
Brenner hat nach 6 Monaten ein abgang gemacht zum 2x

Gruß

Jup, aktuelle FW ist drauf. Ich hab schon so ziemlich alles probiert. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das BIOS vom A8N32 wieder auf die 1205 down zu graden, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

Gruss
 
Jup, aktuelle FW ist drauf. Ich hab schon so ziemlich alles probiert. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das BIOS vom A8N32 wieder auf die 1205 down zu graden, vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

Gruss

benutzt du jetzt andere Rohlinge?

mir ist aufgefallen, daß mit bestimmten "Billig"-Rohlingen die Schreibgeschwindigkeit reduziert wird, mit anderen (zB. Medion) nicht
 
Hab gerade so eine 50er Spindel von Sony (48x), davor hatte ich eine Philips Spindel (52x). Macht das so einen Unterschied???
 
:drool:
meiner ist da und läuft so weit ohne Probleme
brennen mache ich wohl morgen ..
die win installation lief auch ohne Probleme

@extrablubb
jeder Rohling ist anders von der qalli Herr


zb
ich konnte mit mein alten samsung brenner kein SK Rohlinge brennen
war immer ein fehlbrand egal ob CD oder DVD
 
wolltest doch noch berichten wie er so von der lautstärke her ist. beim brennen... und vielleicht auch beim dvd-lesen (zb film abspielen)?


hey


Von der lautstärke ist er Bein Brennen und Bein lesen leise .
Bein Lesen Von Filmen/Daten CD/DVD geht das recht flot.
Das abspielen Mit Power DVD 7 Läuft ohne Probleme und hatte auch keine aussetzer im Film gehabt und er hält eine Konstante Geschwindigkeit.
Bein Brennen Mit plantanium DVD + 8X gab es kein Probleme.
Nero 6 Hatte auch Keine Problem und hat den Brenner anerkannt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber erstens ist es schön, das Nero den Brenner (an)erkennt, und zweitens hoffe ich nicht, dass dein Bein vom Brenner gebrannt wird :p

Zum Topic: direkte Integration von SATA gabs bei nVidia-Chipsätzen ab nForce3, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Brenner jetzt schon ein paar Tage und hab auch schon verschiedene Sachen gebrannt.
Mir ist aufgefallen, dass er so gut wie immer erfolgreich brennt (CD/DVD/AudioCD), wenn er mit maximaler Geschwinidigkeit läuft. Die meisten Fehlversuche hatte ich bei geringeren Geschwindigkeiten. War echt n Akt meine vier ersten DVDs vollzubekommen. Vier Stück hab ich erstmal wegwerfen können und hab dann einfach aus Zeitgründen auf Maximum gestellt und siehe da: Kein Fehlversuch mehr.

Was ich noch fragen wollte: Welche Rohlinge (CD+-R/RW und DVD+-R/RW eventuell auch duallayer) könnt ihr für den Brenner empfehlen?

Zur Zeit nutze ich Sony CD-R und Philips DVD-R.

Gruß
 
Ich habe ebnfalls den SH-S183A s-ata. Ich muss leider sagen, dass dieser Brenner
das lauteste und am stärksten vibrierende Laufwerk ist, welches ich jemals hatte.
Ich bereue es langsam ein Alu -Gehäuse gekauft zu haben...
 
ich fahr in 1std ine Stadt und kauf mir auch den S183a für 42e in Black.. werde dann berichten...
 
Ich habe mit meinem 183A noch nichts gebrannt. Ab welcher Nero version wird er erkannt? Jedenfalls hat er noch die ältere 00 Firmware und ist beim Lesen sehr laut. Was noch mehr stört, ist die Nachlaufzeit auf hohen Touren: Es dreht erst nach ca 1-2min wieder runter nach letztem Lesezugriff. Gut war die Fehlerkorrektur, die eine CD ausgelesen hat, die kein anderes DVD/CD Laufwerk erkannt hat.

Meins wurde 09/06 gebaut, hatte noch ein weiteres von 11/06. Hardwarerevision und Aussehen waren identisch, nur hatte das neuere
die aktuellste FW bereits ab Werk. Behebt sie das Lärmproblem ein wenig?
 
Also meins wurde 12/06 gebaut.... aber beim Brenn einer CD is es ja ein startender Düsenjet :eek: aber wurde sofort im Windows und unter Nero 6 erkannt
 
Hallo,

ich habe auch den SH-W163 am Anfang war ich ja ganz zu frieden mit dem Brenner aber seid ein paar Wochen brennt er CDs nur noch 16x und DVDs 2x. Ich habe leider keine Ahnung wo dran das liegen kann, hab gerade eben mal das gesamte System platt gemacht und alles neu, aber der scheiss Brenner will immer noch nicht so richtig wie ich will. Falls jemand eine Lösung dafür hat wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus!

Habe dasselbe Problem mit meinen S 183 a
Anfangs brannte er richtig flott,jetzt liest und brennt er merklich langsamer.
Ich weiss aber auch nicht mehr was ich verändert haben könnte,oder ob das von selber ging.
Vielleicht weiss ja mittlerweile jemand was neues
Wäre für jeden Rat dankbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh