SATA-Festplatte wird im BIOS nicht erkannt.

Cynus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
7
Hallo Leute, ich hab mir von ASUS das Board "M2N32-SLI Deluxe" gekauft.
Ist alles Supi, bis auf das ich Im BIOS keine Festplatte angezeigt bekomme.
Das CD-Rom Laufwerk wird angezeigt und läuft, aber die scheiß Platte nicht.
Es handelt sich dabei um eine

"Samsung 160GB HD JJ, 7200U 8MB,S-ATA II 300".

Ich war heute nochmal im Laden und der PC Mann hat sie getestet, sein Test PC hat sie gleich erkannt und schien zu laufen. Auch bei mir daheim hört man sie surren (laufen) aber wie gesagt sie steht nicht im BIOS. Muß ich was bestimmtes beachten? Bringt es was wenn ich ein BIOS-Update mache? Oder hat wohl das Board doch ein Schuß??


HIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEE:( :( :( :( :( :( :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Bios auf Raid eingestellt? Dann werden die Platten nicht im Bios gezeigt, sind aber ab 2x glaub ich im RAID-Bios einstellbar. Schau mal nach, wie Sata konfiguriert ist.
 
Die RAID Option ist Deaktiviert, es ist nur SATA Aktiv.
Ich hab auch das Silicon SATA-RAID "Dings" Deaktiviert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh