sata festplatten adapter zum schutz vor ausgeleiherten kontakten

john_

Semiprofi
bin mir nicht sicher ob es soetwas gibt, habs noch nie gesehen
ich suche ein stueck ... einen adapter den ich an eine sata festplatte stecke (am besten an den bohrungen der festplatte festschrauben kann) und an das ich dann das stom und datenkabel stecke das eigentlich direkt an die festplatte gesteckt werden sollte
ich will damit umgehen das durch haeufiges an und ab stecken die festplattenkontakte abgenutzt werden
wo finde ich ein solches bauteil ?
wie nennt sich soetwas das ich suche ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu? selbst wenn du jeden tag die kabel einmal an- und absteckst, hält das dicke 3 jahre...

ich hab da meine zweifel
das stueck platine mit den anschluessen an der festplatte ist off sehr beweglich
mir waere wohler wenn ich festplatten die ich oft ab und dran stecke ueber einen adapter betreibe

hehe, das sind wechselrahmen, was ich suche sollte eher mehr so ein 0815 maximal 5 euro adapter sein der irgendwo aus china kommt :-)

kauf einen SATA-IDE adapter und steck da wieder einen IDE-SATA adapter dran :d

was auch noch ginge, ein eSATA-adapter

Zuletzt bearbeitet:
hehe, das sind wechselrahmen, was ich suche sollte eher mehr so ein 0815 maximal 5 euro adapter sein der irgendwo aus china kommt :-)

Tja, aber die Adapter die die Wechselrahmen drinne haben sind mit der Platte verschraubbar, also genau das was Du willst. Wenn Du nicht bereit bist 30 Euro auszugeben, dann sag das doch :-)

Ich meine im Endeffekt kommt es doch auf einen Wechselrahmen raus, denn die "Verschraubbarkeit" braucht ja schon mal ne Bodenplatte. Jedenfalls hab ich hinten an den Platten nix gesehen, und an der Seite würde nix passen wenn man sie noch in einen 3,5"-Platz bekommen möchte. Und für einfache Adapterbleche von 3,5 auf 5 1/4 zahlste ja schon 3 Euro ohne Versand. Kannst Dich also ruhig von 5 Euro verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
techlogi, cool, danke, fast genau das was ich suche
mal gucken wie und was ich mir bastel damit das nicht freischwebend bleibt

was meinen die mit ausgelaufen ?
der text steht bei denen im shop

Soll heißen: Wenn sie den Artikel nicht mehr führen, kannst du bei denen (im Ladengeschäft?) vorbeikommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh