SATA hotplugging

TuNEmAn

Neuling
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC (Athlon X2 auf einem ASUS M2N-E) auf dem an den onboard Anschlüssen 2 WD 160 GB Raid Edition Platten im Raid 1 hängen, auf welchen das BS läuft. Jetzt habe ich mir für den PC von Raidsonic so einen trägerlosen Wechselrahmen gekauft um darauf zu sichern.

Zum sichern hab ich von Seagate 2 320GB 7200.10er Platten. Wenn ich im Windows bin und die Seagate in den Rahmen schiebe, dann passiert nichts!

Bei edr Uhr unten hab ich das Symbol zum Hardware entfernen, darin stehen zwar die 2 Laufwerke die im Raid am Board hängen, nicht aber die gerade eingeschobene Seagate.
Die neuesten Nforce Treiber habe ich installiert und die Platte geht auf meinem 2. PC mit gleichem Raidsonic Gehäuse einwandfrei (ist allerdings ein M2N32-SLI Deluxe).

Wie kann ich der Sache denn auf den Grund gehen?
Die Bios Einstellungen sehen bei beiden Boards eigentlich gleich aus (wo ist denn bei den nforce Boards die Einstellung für AHCI, hab da nichts so offensichtlich gefunden)

Ahso noch was, wenn ich die Seagate eingeschoben habe, dann kann ich über Systemsteuerung Hardware sie ins System bringen und auch verwenden. Wenn ich allerdings im Gerätemanager auf das Laufwerk gehe, dann ist dort die Option Für schnelles entfernen bzw. für Leistung optimieren nicht auswählbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn das Board hotplug fähig. Dein M2N32-SLI Deluxe scheint es zu sein, aber dein anderes ? Google mal ob es hotplug fähig ist. Ansonsten Blick ins Handbuch.

Hallo

Ahso noch was, wenn ich die Seagate eingeschoben habe, dann kann ich über Systemsteuerung Hardware sie ins System bringen und auch verwenden. Wenn ich allerdings im Gerätemanager auf das Laufwerk gehe, dann ist dort die Option Für schnelles entfernen bzw. für Leistung optimieren nicht auswählbar.

ja hab ich gemacht da geht se ja auch aber es muss automatisch gehen weil der Rechner nachts vom NAS Datein auf die Platte rauskopieren soll und am nächsten Tag wird dann die nächste Platte eingelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh