Sata + IDE gleichzeitig?

Leonyn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
26
Hallo ihr lieben

Ich hätte eine frage und zwar kommt bald meine "conie" und ich hab mir bereits ein paar sachen bestellt nun wollte ich mir meine alte IDE festplatte ausbauen und als slave nutzen alles schön und gut und was kommt nun meine Sata 1 Platte ist da und boom da steht nicht wie man den jumper stellen muss damit man die Platte als Master nutzt oder gibts sowas bei Sata nicht mehr?
Auserdem habe ich ne uralte Soundblaster 128 PCI und wollte die anstatt des onboard sounds des badaxe nutzen aber nun die frage ob die irgendwie die perfomance ziehen kann weil sie so alt ist (ich nutze nur stereo).

Danke schonmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei S-ATA gibts kein Master oder Slave mehr.
Bei der Soundkarte würde ich den onboard-Sound bevorzugen
 
Master und Slave gibts bei S-ATA nicht mehr.
Einfach rein mit den Platten und los ;)

EDIT: Mist, zu langsam ^^
 
wichtig ist das du alles im bootmenu einstellst das der pc von der sata und nicht von einer ide startet ;)
 
muss ich dann also die IDE als slave lassen ja?
warum sollte ich bei der alten soundkarte eher onboard nehmen obwohl onboard meinen E6600 die power nimmt?
 
im prinzip ist es egal wo du den sound ansteckst;)
nö du kannst die ide ruhig als master jumpen nur im bios ist es wichtig das du von der sata bootest ;)
 
Richtig- ich würde dann abera uch zum onboard-Sound greifen, wirst eh keinen Unterschied merken denk ich wenn du nur eine "alte" PCI Karte nimmst sonst^^
 
Wenn die SATA-HDD einen Jumper hat, ist der für die Umschaltung zwischen SATA1 und SATA2.
Wenn dein Mainboard SATA2 unterstützt, kannst du den Jumper weglassen, wenn es nur v1 unterstützt, musst du den Jumper setzen.
 
Leonyn schrieb:
warum sollte ich bei der alten soundkarte eher onboard nehmen obwohl onboard meinen E6600 die power nimmt?

:lol:

Sorry, aber das musste sein.

Der Core 2 Duo ist so schnell, da wirst keine Performanceverluste bei Onboardsound merken.

Zu den Platten: IDE an Master und die SATA-Platte als 1st Boot Device.


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh