[Kaufberatung] Sata II Controller

dabaua

Neuling
Hey Leute,

ich suche einen einfachen Sata II Controller um mein MoBo um 4 Ports zu erweitern...
schnittstelle sollte schon PCI-E sein.

der Controller muss keinerlei Raid oder JBOD können, einfach nur stabil und preiswert sollte er sein.

Treiber sollten schon welche für linux ubuntu, und win xp pro. existieren.

thx for help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gehts halt darum das das teil stabil im 24/365 laufen kann und nicht nach 4 wochen regen datenverkehr den geist aufgibt... btw. sollte ja auch hot-plug von sataII unterstützten, bleiben die beiden dann empfehlenswert?

würde ich mit einem "Promise FastTrak TX4650" etwas falsch machen??

Gibts da Meinungen von Useren dazu?

Nein,
der Controller erfüllt genau deine Ansprüche.

Und die Unterstützung von SAS-Festplatten kann nie schaden.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a367722.html
Das dürfte genau das sein was du suchts. E-Sata oder Interne Ports kann mann per Jumper bestimmen.
Ist ein 4 Port PCIe Marvel HBA für 4 Sata Ports.
Oder den hier,sind auch die einzigen 4Port Non Raid Controller die mir bekannt sind.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a383206.html

Der Digitus Controller - welchen Marvel SATA-Chipsatz verwendet der?
Ich will ein System unter OpenSolaris betreiben - und das ist recht wählerisch :(

Nein,
der Controller erfüllt genau deine Ansprüche.

Und die Unterstützung von SAS-Festplatten kann nie schaden.

ich konnte der herstellerseite jetzt 2 sachen nicht entnehmen, 1. wir bei dem controller das S.M.A.R.T. "signal" einfach durchgschleift und man kanns normal mit jedem tool auslesen, oder braucht man da ne spezielle software von promise für??

und 2. kann ich da auch stand alone non raid hdds betreiben?
also jede festplatte als unabhängige platte am controller

1) SMART Werte kannst du mit dem Promise WEB-UI überwachen. Mit externen Programmen solltest du die Werte auch überwachen können.

2) Du kannst natürlich auch alle Platten ohne Raid laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh