[Kaufberatung] Sata II Wechselrahmen

MDE

Neuling
Hi,

es ist vermtl. wieder das falsche Unterforum, aber ich finde die "Kaufberatung" nicht. :(

Wie auch immer, ich suche einen guten internen Wechselrahmen für 3,5" Sata II Platten, welchen ich als Backup nutzen will.
Preis ist wurst, solange er zweistellig bleibt, nur möchte ich das man die Platte die darin verbaut ist auch an und ausschalten kann, auch wenn sie noch im Rahmen steckt. Am besten wäre mir auch etwas ohne Schlüssel, oder zumindest so, das ich ihn nicht brauche um die Platte zu wechseln oder um sie an/aus zu schalten.
Verbaut werden 2TB WD 20EARS und sollte daher Sata II fähig sein, zwecks kopiergeschwindigkeit.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Schonmal Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchst du den An- Ausschalter?

Wenn du auf den Schalter verzichten kannst, darfst du dich dort umschauen:
Wechselrahmen - Übersicht

Wenn du auf den An-Ausschalter nicht verzichten willst und trotzdem Geschwidigkeitsvorteile haben willst:
Hardwareluxx - Preisvergleich (hab ich im übrigen eine zu verkaufen, falls du interesse hättest)

Wie gesagt, die Platte brauch ich nur für Backups, deswegen möchte ich einen Ein-/Ausschalter haben, damit ich die nur alle 2-3 Tage mal anmachen kann. Sonst müsste ich unnötig oft die Platten ein/ausbauen, da sie ja nicht immer mitlaufen sollen.

Danke dir auf jedenfall für die Links, aber ich bevorzuge einen Wechselrahmen den in in den PC bauen kann. Hab so schon genug PC-Peripherie.

Habe gerade gelesen das der hier scheinbar einen Ein/Ausschalter hat: http://www.raidsonic.de/de/products/mobile-racks.php?we_objectID=6250
Was haltet ihr von dem, bzw. auf was sollte man allgemein achten bei so teilen?

Verbaut werden 2TB WD 200EARS und sollte daher Sata II fähig sein, zwecks kopiergeschwindigkeit.
Die 150MB/s die SataI zur Verfügung stellt würden auch mehr als reichen, da die Platte auch das nicht schafft.
Wie siehts eigentlich mit dem eingesetzten BS aus? Ich hoffe du hast es auf AHCI gestellt, damits mit der angestrebten Plug&Play Fähigkeit von Sata auch was wird...

Ja, AHCI ist an. Nutze derzeit Windows 7.
bzgl. Sata II, ich möchte halt nur möglichst hohe Datenrate da schon größere Mengen kopiert/synchronisiert werden müssen.
Sollte auf jedenfall Hot Swap fähig sein, ich möchte den PC nicht ausschalten müssen um die Platten zu wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh