Sata installations Problem!

AMD Athlon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
132
Ort
NRW
Hallo
Ich wollte ein non radi System machen da ich nur eine sata platte habe die Bioseinstellungen habe ich schon richtig eingestellt!
Wenn ich die Diskette mit dem neusten Treiber von Silicon Image 3114 installieren möchte.
Kommt immer ein felher

Datei si3114.sys konnte nicht kopiert werden!

Wenn ich erneuter Versuch mache mit Enter, bringt das auch nichts.
Die Originale Diskette die beim Board dabei war habe ich auch schon ausprobiert!
Das neuste Bios habe ich auch drauf!

Board:
DFI Lanparty NF2 Ultra B

Was kann ich tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Diskettenlaufwerk evtl. Defekt oder Falsch angeschlossen? Webb möglich würde ich das mal gegen ein anderes Tauschen oder versuchen die Datei von nem USB Stick ein zu speisen.
 
Ganz klar ... falscher Treiber oder falsche Disketten Struktur.

Ich würde sowieso auf die Disk verzichten und mir eine nlite-CD brutzeln. Am besten auf ein RW da kann man sofort austesten ob man die richtigen Treiber erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frystar das Diskettenlaufwerk hat mir ein Freund gegeben weil meins kaputt war und bisher konnte ich alles mit den Diskettenlaufwerk ohne Probleme machen.
Wie soll das mit USB Stick klappen?
@HisoN der Treiber ist der neuste von Silicon Image und ich denke mal richtig aber ich kann ja auch noch mal ein andern probieren!
Disketten Struktur kann man ja nicht viel falsch machen.
Eine nLite CD habe ich auch schon und die Sata Treiber darin integriert aber das hat auch nicht geklappt!
 
Dann isses definitiv der falsche Treiber ...
 
Ich habe es noch mal mit meiner Original Diskette probiert die bei dem Board dabei war.
Da kommt dann immer die Meldung csrom.sys ist beschädigt!

Ich habe noch mal ein andern non Radi Treiber probiert (1.2.0.5) da bekomme ich auch die Meldung "Datei si3114.sys konnte nicht kopiert werden"

Ich habe grad beim googlen ein spezielles non radi bios+Treiber gefunden!
Meine frage ist jetzt nur wie kann ich ein Radi Bios update machen?
Ist das so wie bei dem normalen Bios update oder muss ich was beachten
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh