SATA Kabel fürs Laptop

Ksu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
56
Ich habe mir heute eine SSD für mein Laptop bestellt und gerade erst gesehen, dass in mein Laptop 2 Festplatten eingebaut werden können! :d (Dell Vostro 1710)
Echt genial, da kann ich mir den umweg mit einer externen USB Platte sparen.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem SATA Kabel fürs Laptop. Das Kabel welches aktuell an der Platte angeschlossen ist ist extrem flach (es sind quasi nur die Adern in einer Plastikfolie umhüllt)

Welches Kabel könnte ich nehmen und wo kann man sie kaufen? Bin schon den ganzen Abend am suchen aber ich finde nur USB Konverter gedöns sobald ich nach "SATA 2.5" kabel" suche!


Danke schonmal für eure hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit : bei dell ? :)

für mein fujitsu musste ich auch die fujitsu repaircenter bemühen, bei DELL gibts leider nur DELL, evtl haste Pech und die verkaufen Dir das nicht so ohne weiteres.
 
Ja, bei Dell habe ich es gerade bestellt.

Habe gestern herausgefunden dass es gar kein standard SATA Stecker ist sondern irgendwas spezielles für Dell. (weiss jetzt nich ob alle Hersteller eigene Stecker haben)

Das Kabel sieht so aus: http://newmodeus.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=215

Kann man entweder da bestellen ($30 + Versand nach DE) oder direkt bei Dell. Bei Dell kostet das Kabel allerdings 48 € inkl. Versand :stupid: Weiss jetzt nicht ob es in dem US Shop billiger wäre, aber schon allein wegen der langen Versandzeit habe ich es bei Dell bestellt

Die Dell Ersatzteil-Nr. für das Kabel lautet U185D. Ist im Dell Shop nicht auffindbar, man muss direkt die technische Hotline anrufen und da bestellen.
 
hammer harte kundenabzocke... jeder der ne 2te platte einbauen will muss 50€ für nen kabel bezahlen?
 
Der Aufpreis wenn man ne zweite Platte direkt mitbestellt wird auch entsprechend sein.
 
Ist schon ne Frechheit, das das Kabel nicht schon drin liegt.
 
Ihr müsst euch mal den Dell Online Zubehörshop geben, da ist wirklich alles sowas von überteuert. Also nicht nur Dell Zubehör sondern die haben so ziemlich alles was ein PC Onlineshop haben muss.

Naja mein Kabel ist jedenfalls heute gekommen. Ich wette die Produktionskosten sind gerade mal 5ct. Sieht echt billig aus.

Achso und der Dell Techniker an der Hotline war echt nett. Er hat mir nochmal als Tipp die Seite www.parts-people.com genannt, weil es dort auch Dell Ersatzteile gibt für etwas weniger Geld. Jedenfalls kannte ich die Seite schon und mein Kabel gab es dort nicht, außerdem ist das auch ein US Shop.
 
Ich habe mir eben ein SATA Kabel für mein Vostro 1710 bestellt.

Telefon-Nr. 069/979-24462, Privat-Kunden-Schiene
Kabel U185D = 5,49€

Kompetent und nett. Tag-Nr. bereit halten ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh