Sata Kabel mit sehr schmalen Anschluss gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für den Link. Es ist schmaler als was ich bisher gefunden habe aber reicht leider noch nicht. Das Kabel kann auch normal rauskommen. Es wird nur zur Hälfte blockiert, etwa so:
Code:
(in dieser Richtung ist kein Platz für Kabel)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
/            O   O   O   O   O   O   O   /
/        ////////////////////////////////
////////////////////////////////////////

(in dieser Richtung ist Platz für Kabel, nach rechts auch)
X...blockiert, max ca. 2mm nach Kabelbuchseende
/...Plastik vom Sata Steckplatz
O...Kontakte vom Sata Steckplatz

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selbe problem und hab die kabel die ich oben verlinkt hab genommen... einfach einstecken und dann netzteil dagegen schieben :d:d

Die Zeichnung soll den Anschluss auf meinem Mainboard zeigen. Beim oberen Teil fängt nach nur wenig Platz (<3mm) mein Netzteil an. Hier noch ein Bild:
sata.png

ich hab die kabel zuhause noch rumliegen... kann ich dir heute abend kurz messen

ich hatte selbe problem und hab die kabel die ich oben verlinkt hab genommen... einfach einstecken und dann netzteil dagegen schieben :d:d
Plaste lässt sich nicht so gut quetschen.

Und sowas selber basteln:
sowas.jpg
?

ich hab die kabel zuhause noch rumliegen... kann ich dir heute abend kurz messen
Vielleicht täuscht das Bild ja, würde es auf 4.5mm schätzen. Wenn es kein Problem macht, wär ich über das genaue Maß erfreut :)

Zuletzt bearbeitet:
mach ich gerne... nur was hat das bild jetz mit dem sata stecker zu tun?

mach ich gerne... nur was hat das bild jetz mit dem sata stecker zu tun?
na man könnte das kabel ja auf machen und jeden Pin einzeln verbinden, da entfällt das Plastestück.

Aber ich habe mir noch einmal den PC angesehen und nach einer alternativen Lösung gesucht. Ich kann mein Netzteil noch paar mm weiter raus schieben bis es Kontakt zur Gehäuseblende hat. Bräuchte ich jedoch noch paar längere Verlängerungsschrauben. Ich habe auch noch festgestellt, dass da wo das Netzteil nicht blockiert noch ein Kabel langführt, dass ich nur schlecht anders platzieren kann. SATA kabel mit Kabel nach rechts wäre wohl besser.

Warum feilst du das bisschen Plastik nicht einfach weg? Scheint jetzt ja kein so extrem großes Stück zu sein und der Rest vom Kunststoff hält alles trotzdem noch am Platz.

Warum feilst du das bisschen Plastik nicht einfach weg? Scheint jetzt ja kein so extrem großes Stück zu sein und der Rest vom Kunststoff hält alles trotzdem noch am Platz.

^this

hätte einfach nur ein vorhandenes sata kabel mit nem cutter messer bearbeitet bis es passt oder alternativ das NT etwas eingedellt :haha:

hi, noch danke für die vielen Antworten. NT eindellen wird nicht möglich sein, ziemlich hartes Material. Delock hatte auch nix. Mit nem cutter Messer wird man das Plaste nicht weg bekommen. Feilen ging vielleicht. Kabel die ich habe gehen aber nur in diese Richtung, in der kein Platz mehr für Kabel ist.
Ich werde mir das Kabel vom ersten Vorschlag kaufen, dazu das Netzteil noch etwas weiter raus schieben.
Andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Ich brauch jetzt "nur" noch Verlängerungsschrauben.

Noch einmal Bild geupdated. Das soll den Anschluss auf dem Mainboard darstellen.
Code:
(in dieser Richtung ist kein Platz für Kabel)

/            O   O   O   O   O   O   O   /                               (nur hier ist Platz für Kabel)
/        ////////////////////////////////
////////////////////////////////////////

(in dieser Richtung ist auch kein Platz für Kabel)
X...blockiert, max ca. 2mm nach Kabelbuchseende
/...Plastik vom Sata Steckplatz
O...Kontakte vom Sata Steckplatz

habe zu den Schrauben mal einen neuen thread aufgemacht:
längere Verlängerungsschrauben gesucht

Zuletzt bearbeitet:
hast du keine kamera mit der du ein bild machen kannst?! kann mit deinen "zeichnungen" nix anfangen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh