Sata Laufwerk wird im Sata-Bios erkannt, aber in Win nicht angezeigt

JohnCandy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
169
Hallo,
da mir keiner helfen kann mit meinem vorigen problem, habe ich einfach das alte board(DFI SLI-dr) wieder eingebaut und wollte somit vom alten raid0 auf die neue sata platte Backupen, aber nun wird dort das laufwerk zwar im Sil-Sata bios erkannt, aber wenn man dort was anwählt, hängt sich das bios auf!

Also es wird zwar dort im Sata-bios angezeigt, aber in windows taucht es nicht auf! Die Datenträgerverwaltung erkennt es nicht.

Was mach ich jetzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar schon probiert, jedoch das gleiche problem.
 
hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit nem Aopen i915Ga-HFS da hat ein Bios-Update geholfen...

versuch das doch auch mal...
 
tja nun löse ich es über weg "c". Habe einen zweiten PC genommen und da probiert meine Sata anzuschliessen und das ging komischerweise. Nun kopiere ich von pc1 zu pc2 über den wlan router mit 100mbit. Heute nacht irgendwann isses mit kopieren fertig denk ich... So langsam geht mir Sata auf den Keks. So toll die Technologie auch ist, ich hab mit der nur probleme. Alleine schon das man wohl allem anschein nach nicht einfach ein Raid-0 auf ein anderes board stecken kann, geht schon mal gar nicht.
 
tja nun löse ich es über weg "c". Habe einen zweiten PC genommen und da probiert meine Sata anzuschliessen und das ging komischerweise. Nun kopiere ich von pc1 zu pc2 über den wlan router mit 100mbit. Heute nacht irgendwann isses mit kopieren fertig denk ich... So langsam geht mir Sata auf den Keks. So toll die Technologie auch ist, ich hab mit der nur probleme. Alleine schon das man wohl allem anschein nach nicht einfach ein Raid-0 auf ein anderes board stecken kann, geht schon mal gar nicht.
Bei einem ATI Chipsatz gehts ohne Probleme das Raid 0 mitzunehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh