SATA nicht erkannt !!!

Hitman@online

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
29
Hi, ich habe meine Maxtor Diamondmax 10 angeschlossen und dann probiert windows zu installieren, aber sie wurde nicht erkannt !!!Dann habe ich probiert mir nen Treiber zu besorgen aber bei ´maxtor gibts dazu nichts !!! Es gibt zwar ein installationsprogramm, aber das hat 52mb 'n bischen! <<<da bin ich mit meinem Modem angesch***** :kotz:

habt ihr ne andere idee wie ich dann hinbekomme ???

THX im voraus Hitman@online
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: lies mal die FAQ1 Übrigens, den Treiber benötigt nicht die Festpaltte, sondern der Controller. Der Treiber liegt also entweder deinem Mainboard oder deiner Erweiterungskarte bei.
 
Hi, erst einmal danke für den Hinweis. jedoch habe ich das problem, dass ich kein Disketten-laufwerk habe !!! kriege ich das irgendwie mit einer Cd hin ?
 
nein, das windows setup nimmt treiber nur von diskette
 
na gut dann werde ich wohl das laufwerk von meiner schwelle schnell klauen müssen!!!!
Aber eins gibs, das überzeugt mich noch nicht so ganz, und zwar läuft die hdd in meinem dell-pc problemlos mit dem selben set-up. dann habe ich das mal schnell ausgefürhrt und die platte in meinen neuen eingebaut
==>>>>bluescreen : wenn sie diesen bildschirm zu ersten mal.....
.....stecken(oder so ähnlich) sie alle neu einegbauten festplatten ab ......<<<<so was in der Art !!! Jetzt kommt meine Vermutung: liegt da zufällig ein mb-hdd konflikt vor ???
 
also, das sie im dell funtzt liegt daran, dass man für den contr. der da drin ist keinen extra treiber braucht. (so wie z.b. auch beim nf3) nur als du sie wieder in deinen gebaut hast wllte windows starten nur konnte es net auf die platte zugreifen, da es den treiber nicht hat. windows startet sowieso meistens net wenn man meinboard wechselt wechselt.
 
woher soll ich das wissen, du hast ja noch nicht gesagt welches mainboard du hast.
normalerweise ist auf der meinboard cd der treiber drauf
 
hab ich das noch nicht...entschuldigung !!! Ich habe das ASUS A8V deluxe ohne wifi !!!
Und was die CD angeht. die ist ja nicht bootfähig !
 
also, auf der cd ist der treiber, den kannste entweder so auf diskette kopieren oder per makef6disk machen.
beim k8n-e war das im ordner "Dirvers\Chipset\WinXP_2k\MakeF6Disk\"

du musst ja nicht von der disk booten, sondern beim windows setup f6 drücken um die treiber von floppy zu laden.
 
OK, ich habe den treiber auf der CD gefunden! nur irdengwie funzt dad disk. laufwerk von meiner schwelle nicht so ganz!!!
Werde mir wohl neues kaufen müssen....
 
So, fertig.....nein zu früh gefreut!!! ;( Ich habe mir ein Diskettenlaufwerk besorgt und schnell mal alle makedisk.exe ausgeführt, es entstanden 3 Disketten !!!!
Windows rein, F6 und dann noch Z, bitte legen sie die Diskette mit der Aufschrift 'treiber vom herrsteller' ein. Habe ich gemacht, mit allen dreien !!! Aber es kam mnicht mal das ratternde disketten-lese-geräusch. aber der computer hat es eingentlich erkannt, im BIOS tauchts jetzt auf jedenfall als boot device auf !!!
kann ich irgendwie prüfen, ob das Laufwerk erkannt wird und funzt?
 
im bios wird das fest vom user eingetragen und taucht dann auch als boot-laufwerk auf. floppies werden nicht erkannt wie cd-rom's oder hdd's.
vieleicht haste das datenkabel falschrum dran gemacht.
leuchtet die led dauerhaft ?
 
Ja, die LED leuchtet dauerhaft ! Im windows(andere Platte) laüft es auch nicht.
 
schonmal was von xp-builder gehört? da kannst du deine windows CD "editieren" bzw, neu per ISO brennen, du fügst einfach die S-ATA treiber auf deine Windows CD ein und er findet die platten sofort wenn du win installierst usw.... ganz einfach :) !

- hier die Page -> klick!
 
Hitman@online schrieb:
Ja, die LED leuchtet dauerhaft ! Im windows(andere Platte) laüft es auch nicht.
Du hast das Floppy-Kabel falsch herum angeschlossen (um 180° gedreht). Jede Diskette, die du ins Diskettenlaufwerk steckst, wird nun automatisch gelöscht. Schließe das Diskettenlaufwerk "richtig" an und erstelle eine neue Treiberdiskette. Dann versuche es noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt habe ich das mir dem Treiber hingekriegt!!! Aber er erkennt die Platte immer noch nicht !!!! Hat jetzt immer noch jemand eine ideeeeeeee??? Ich weiß absolut nicht mehr weiter.

/edit: @all: Bin jetzt eine Woche nicht Da (endlich ferien :shot: ) !!!
Deshalb kann es sein das ich mich nichtr mehr melde, aber bitte trotzdem dran bleiben !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh