CaparZo18
Enthusiast
- Desktop System
- CaparZo
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
- Kühler
- be quiet! DARK ROCK PRO 5
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXPO
- Grafikprozessor
- KFA² GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, 11GB GDDR5X
- Display
- Acer Predator X34
- SSD
- 1x Crucial P5 Plus 500GB SSD M.2 und 1x Crucial P5 Plus 2TB SSD M.2
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- CaseLabs Mercury S3
- Netzteil
- EVGA Supernova 550 GM
- Keyboard
- Logitech G810
- Mouse
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Internet
- ▼117 MBit's ▲42 MBit's
Hallo zusammen,
wie schon der Titel verrät möchte ich mein Server durch eine Controllerkarte erweitern, weil mir die interen SATA Ports (6x) zu wenig sinn.
Als erstes habe ich folgendes gefunden:
DeLOCK 89384 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Relativ Simpel und sollte ja sein zweck erfüllen, aber die Frage ist die Performance bissel Datendurchsatz möchte ich schon erreichen
Die zweite Karte die ich gefunden habe:
HP Smart Array H240 SAS 12Gb/s interner Controller Preisvergleich Geizhals Deutschland
dazu noch das: DeLOCK mini SAS x4 (SFF-8087) auf 4x SATA Kabel, 0.5m (83057) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nun meine Frage, sicherlich ist die zweite Karte besser aber gibt es in den Preissegment noch andere Karten? Das System steht unten in der Signatur.
wie schon der Titel verrät möchte ich mein Server durch eine Controllerkarte erweitern, weil mir die interen SATA Ports (6x) zu wenig sinn.
Als erstes habe ich folgendes gefunden:
DeLOCK 89384 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Relativ Simpel und sollte ja sein zweck erfüllen, aber die Frage ist die Performance bissel Datendurchsatz möchte ich schon erreichen
Die zweite Karte die ich gefunden habe:
HP Smart Array H240 SAS 12Gb/s interner Controller Preisvergleich Geizhals Deutschland
dazu noch das: DeLOCK mini SAS x4 (SFF-8087) auf 4x SATA Kabel, 0.5m (83057) Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nun meine Frage, sicherlich ist die zweite Karte besser aber gibt es in den Preissegment noch andere Karten? Das System steht unten in der Signatur.