SATA<->PCMCIA & Raid

Black Sabbath

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
276
Ort
Wien
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich SATA<->PCMCIA. Bremst die PCMCIA Schnittstelle den SATA Bus aus?

Es gibt PCMCIA Karten mit 2 Sata Steckern und Raid funktion. Funktioniert das auf jedem Notebook? (Meins siehe Sig.)

Mfg
Black Sabbath
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bereits 2 Varianten getestet.

PCMCIA und PCMCIA Express
Beide sind gleich schnell gewesen > 60 MB.
Die schaffen ja max 150 bzw 300 (Express) MB/s.
 
Ich übersetz das mal für dich: DIe Karte hat ungefähr die Geschwindigkeit von PCI ( also Theoretisc 133MB/s praktisch würd ich aber eher sagen so 90MB/s sind maximal drinne, dass heisst S-ATA macht Sinn, RAID könnte jedoch gebremst werden, kommt auf die verwendet Platten und Kontroller an. Und ja müsste auf jedem laufen, sofern die Treiber das jeweilige Betriebsystem unterstützen ;)
 
ich denke du möchtest eine PCMCIA-Karte? Unterstützt denn dein Notebook überhaupt die ExpressCard?
 
Jaja, das kann es auch sogar ExpressCard54;)

Ich hab vorher noch keinen ExpressCard Raid Sata gefunden und da ja anscheinend der PCMCIA ein Raid ausbremst, wird es wenn nur mit ExpressCard gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh