sata platte als boot platte ohne service pack 2?

dadevil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
890
guden tach

ich baue mir gerade nen neues sys zusammen und da habe ich ne sata platte verbaut

nun habe ich gelesen das win xp sp1 kein sata unterstützt(zumindestens bei neuinstallation)

mein problem ist das ich nur sp 1 win cd habe

gibts da nen trick um des doch hinzugriegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das hat nichts mit den Service Packs zu tun. Windows benötigt prinzipiell bei unbekannten Mass-Storage-Controllern bei der Windowsinstallation einen Treiber von Diskette (F6 Taste ganz am Anfang der Windowsinstallation drücken). Nur wenn der Kontroller mit dem Standardtreiber von Microsoft kompatibel ist oder der Kontrollertreiber bereits auf der CD enthalten ist, muss dieser nicht von Diskette geladen werden.

Die nativen SATA-Kontroller von NVIDIA und Intel sind kompatibel mit dem Standardtreiber. Das selbe dürfte für die nativen Kontroller von SIS, ULI und VIA gelten.
 
und was is wenn ich kein diskettenlaufwerk habe? geht dauch ein usb stick oder sowas? oder ne cd im anderen laufwerk
 
dann hast du ein problem... wenn man am anfang f6 drückt gehts nur mit diskette.
Du könntest den Treiber in die Windows-CD einbinden, ist aber ziemlich kompliziert(hab mir nur mal ein tut dazu angeschaut)
 
mmh da müsste ich die win cd aber für brennen oder? hatte ich eigentlich nicht vor da es ne original cd is
 
du müsstest nur eine neue cd erstellen. du brauchst nur die daten von der originalcd runterkopieren und damit weiterarbeiten. deine originalcd bleibt erhalten.
 
nur pass lieber auf mit den sata-treibern...
die normalen funzen angeblich nicht, da soll man angeblich n leicht modifizierten nehmen, damit es reibungslos klappt! google...etc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh