SATA Problem mit Windows XP

Der Puritaner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
19
Hi Leute,
ich habe hier ein Problem und zwar folgendes....

Ich habe ein Acer Notebook mit einem SATA Controller und einer SATA Festplatte, aber kein Diskettenlaufwerk!

Wenn ich jetzt Windows XP installieren möchte müsste ich gleich am Anfang "zur Installation eines SCSI- oder RAID-Controller benötigen, drücken Sie an dieser Stelle die Taste F6"
Währe ja kein Thema den Treiber habe ich ja auch da, nur eben kein Diskettenlaufwerk!
Würde es etwas nützen mir ein Externes Diskettenlaufwerk zu besorgen?
Oder hat jemand damit Ahnung bzw. Erfahrung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja logisch, da steht dann leider nur Kein Laufwerk erkannt

Sonst würde ich ja nicht fragen
 
Naja man weiss ja nie :)
Also ich kenne nur eine Lösung und das ist eine WindowsXP CD erstellen mit nlite und gleich die Treiber des Controllers mit draufpacken.....

oder schau mal im bios ob da eine einstellung ist "ACHI" und stell die auf "PATA"
 
Hi Thx
das mit nlite wollte ich eigentlich vermeiden weil es ist nicht mein Notebook und die arbeit wollte ich mir ersparen ;)

"ACHI" und stell die auf "PATA"

danach werde ich jetzt noch mal schauen aber ich glaube da war nix davon zu sehen das es die möglichkeit gibt von sata auf pata umzuschalten.
danke erst mal
Hinzugefügter Post:
Also, Ganz zu Anfang war dort Vista Basic installiert, dann hat der stolze Besitzer openSUSE 10.3 istalliert aber vergessen den Bootmanager mit zu installieren worauf sich nur noch openSUSE 10.3 starten lies.
Dann hat er das ganze teil Formatiert so das mittlerweile gar nichts mehr drauf ist, selbst wenn ich jetzt statt dem Windows XP die Vista Recovery DVD einlege findet selbst Vista kein Laufwerk mehr ich finde das alles sehr seltsam und wenn sich da jetzt keine Lösung findet schicke ich es zurück an den Hersteller,
Schluß aus Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh