SATA Probleme

Slavius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
11
Hallo,
also ich hab mir ein ASUS K8V DLXE MOBO mit einer SATA-Platte besorgt und will diese als Master betreiben.
Das Problem ist, dass mein BIOS (AMI!) die Festplatte nicht erkennt. Bevor ich ins BIOS rein kann, wird die Platte eindeutig mit Seriennummer etc. angezeigt, nur im BIOS kann ich sie gar nicht finden (lassen!).
Muss ich noch irgendwelche Jumper setzen, gibt es diese bei SATA überhaupt, oder muss ich die HDD vorher mit F-Disk im System anmelden, bevor mir das BIOS die Platte anzeigt.

Ich hab auch schon die neusten DRV von asus.com runtergeladen, sie auf ne Diskette gezogen und dann bei den Installation von XP auf F6 gedrückt, um den Promise SATA Controller-driver vorher zu installieren.
Jedoch denke ich, dass die XP-Installation nichts damit zu tun hat, dass Das BIOS die Platte nicht erkennen will!

Ich weiß nicht mehr weiter!

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Bios den Sata-controller aktiviert?

Jumper gibts bei sata-platten nicht mehr...

klemm beim installieren mal alle platten ab und versuchs nur mit der sata. im bios auch die bootreihenfolge passend eingestellt?

Wenns net klappt, noch mal melden.
 
Im Bios wird die Platte nicht angezeigt. das ist normal. Das Bios zeigt nur die 4 pata laufwerke an.
haste die platte denn auch am promise drann, denn es ist sinnlos den promise treiber zu laden wenn du sie am via hast.
ich würd sie am via anschliesen der ist schneller und belstet nicht den pci bus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh