Habe seit längerem ein RAID 0 IDE-System über einen Silicon Image Controller auf A7V8X MoBo laufen. Wegen Sicherheitsbedenken habe ich mir gestern zu Backupzwecken eine Seagate 160 GB SATA mit dazugehörigem Controller, ebenfalls (Silicon Image) geholt. Nun will das System offensichtlich über die neue Platte booten, was scheitert. Wenn ich die neue SATA vor dem Booten rausstöpsele, kann ich sie dank erfolgreicher Treiberinstallation unter XP mittels Hotplug erkennen und formatieren. Nach Re-Boot allerdings das gleiche Bild: "Press any key to reboot"
Das BIOS gibt mir nur die Möglichkeit, die Boot-Sequenz zu verändern, die steht wie bisher auf dem einzig sinnvollen SCSI-irgendwas. Wie kann ich das System dazu bringen, wieder vom RAID-Controller zu booten und die SATA-Platte in diesem Zusammenhang zu ignorieren?
Das BIOS gibt mir nur die Möglichkeit, die Boot-Sequenz zu verändern, die steht wie bisher auf dem einzig sinnvollen SCSI-irgendwas. Wie kann ich das System dazu bringen, wieder vom RAID-Controller zu booten und die SATA-Platte in diesem Zusammenhang zu ignorieren?