Sata Raid Controller welchen??????

Schrödi1

Neuling
Hallo ihr da draußen!!!!!
Ich habe ein kleines "Problemchen"
Ich habe das ASUS P4GD1 das leider kein SATA RAID unterstützt :grrr:
Ich möcht ich mir einen Controller kaufen(ich hatte einen Rocket Raid 1542 bei dem ich aber Prob. mit meinem Motherbord BIos hatte.Dieses ließ sich nach dem Einbau nicht mehr starten).Ich habe gelesen das manche Controller bootfähig sind.Vielleicht war der erste das nicht :confused:
Mein Anliegen:
Könnt ihr mir vielleicht einen anderen empfehlen.(Der Preis sollte sich um die 70€ bewegen)
Danke schon mal!!!!!!!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nützlich zu wissen wäre noch, wie viele Kanäle er mindestens haben sollte und welche RAID -Level er unterstützen soll.......;)

Gruss
Chris

Ich brauche eigentlich nur Raid 0 und dafür genügen 2 Anschlüsse.

@Schrödi
Du weißt auch was RAID-0 ist und was für Nachteile dieser Level mitsichbringt? Auch, dass eine Leistungssteigerung nicht in jedem Fall tatsächlich vorhanden ist?

Sicherlich weiß ich was Raid 0 ist!
Hatte ihn auf meinem alten Bord ASUS P4P800 Deluxe gute 2 Jahre laufen (Ohne Probleme).

Leider ist es nicht so.
Das Bord hat kein SATA Raid sondern nur IDE Raid habe mit ASUS telefoniert!!
Habe aber einen Controller eingebaut(Davicontroll DC-150)
funtzt wie nochwas!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh