SATA Raid Fehlermeldung

Detron

Neuling
Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich versuchs mal.

Also ich kriege bei jedem Systemstart die selbe Fehlermeldung. Sie kommt immer nach dem Bildschrim, in dem man ins BIOS kann. Und so sieht die Meldung aus:

Sil 3112A SATARaid BIOS Version 4.2.27

Copyright (C) 1997-2003 Silicon Image, Inc.

Press <Ctrl+S> or F4 to enter RAID utility

So, dass steht jedesmal. Wenn ich jetzt Ctrl+S oder F4 drücke steht das:

No device detected, Utility disabled! Press any Key to continue...

Hab ich jetzt schon ne ganze Zeit, nervt auch ziemlich. Deshalb wollt ich mal fragen, an was das liegen könnte? Vielleicht an ner Festplatte? Obwohl, ich habe IDE Festplatten, und kein S-ATA. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....wenn der Controller Onboard ist und Du ihn eh net brauchst kannst Du ihn ja im Bios deaktivieren........

Gruss
Chris

Ich hab mich jetzt mal im BIOS umgeschaut, aber nichts gefunden. Unter welcher Kategorie wäre es denn, und wie heisst es? Weiss das jemand?

Detron schrieb:
Ich hab mich jetzt mal im BIOS umgeschaut, aber nichts gefunden. Unter welcher Kategorie wäre es denn, und wie heisst es? Weiss das jemand?

...wäre hilfreich wenn Du Board und Bios verraten würdest..... ;)

...oder hier selber schauen.......

http://www.bios-info.de/

Gruss
Chris

Also mein Board ist ein ASUS A7N8X Del. und die hat das 1.08 BIOS.

PS: Auf der Seite stand bis irgendwann im Sept. ist der Hilfservice zu.

Also ich habe jetzt im Geräte Manager unter SCSI und RAID Controller genau folgenden gefunden:

Silicon Image Sil 3112A SATARaid Controller

Zuerst habe ich ihn deaktiviert, PC neugestartet, aber die Meldung kam wieder. Dann hab ich ihn mal deinstalliert, PC neugestartet, Meldung kam auch wieder, und war wieder im Geräte Manager drin.

Was muss ich tun, um ihn da wegzukriegen?

Super, danke. Habs anders gejumpert, und es ging.
Ich hatte erwartet, dass man es irgendwo im BIOS abschalten muss, aber tja, so wars nicht.
Nochmals danke! :d