SATA RAID prob.

Murder_Inc

Neuling
Tach zusammen

Gestern ist mir ungeschickterweis mein SATA Stecker von der Platine abgebrochen. :wall:
Da ich ein Raid habe (2X160 Seagate) kann nun mal eine Pladde net ohne die andere, somit habe ich derzeit kein SYS! :-[
Habe mir nun gestern ein HighPoint RocketRaid 1520 Kontroller bei Alternate bestellt!!!

Naja nun ist das ding ja noch net da!! Und ich weiss, ich hätte lieber vorher fragen sollen! (wenigstens habe ich mich über die Leistungen informiert!!

Wird mein Raid 0 auch auf diesem PCI Kontroller laufen?! oder gar erkannt werden!? weil davor war es ja ein Sillicon Raid-Controller vom Abit NF7-s Board!
Soll ich den Controller von der Post holen oder kann ich es gleich vergessen?
habe von 2 IT leuten gesagt bekommen es geht, wiederrum haben 3 andere IT leute gesagt es geht net! der ein meinte zu 20% vielleicht doch! :confused: :confused:

axo
wieder dranlöhten ist unmöglich! habe schon unsere spezialisten aus der Firma gefragt! :(

Danke für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also IT spezialisten ... na ja :fresse:

Es wird 100% nicht gehen, ein RAID setup kann wenn dann nur mit enm Controller vom gleichen hersteller, bessernoch von der gleichen Serie ersetzt werden ...

Du baruchst also einen Silicon Image PCI controller, den gibbet für ca. 25€ als no-Name version ... das is volkommen ausreichend

Wegen dem bestellten controller solltest du mal beim shop anfragen was du machen sollst, ist ja FAG und die müssen die ware zurücknehmen ...

Die beiden Controller müssen net umbedingt vom selben hersteller sein.
konnte mein raid zwischen via raid <-> promise raid controller, und zwischen nv raid <-> silicon raid controller wechseln.

IcemanXP schrieb:
Die beiden Controller müssen net umbedingt vom selben hersteller sein.
konnte mein raid zwischen via raid <-> promise raid controller, und zwischen nv raid <-> silicon raid controller wechseln.

....das glaube ich ich so erstmal net, hab da auch schon einige Sachen ausprobiert.... :fresse:

Gruss
Chris

PS: ....bei enem Raid mit Seagaten HDD spielt der Controller eh keine Rolle........ :shake:

Ich verstehe es einfach nicht! :grrr:
Es ist zum kotzen!
Habe mir gestern das neuere Abit AN7 gekauft!
Glei mal die Pladden dran ohne einmal das board eingebaut zu haben und es ging!
Er fuhr ganz normal hoch, dann alle laufwerke, Kathoden und andere modding tools dran!
Und schon wieder der Scheiss! :grrr: :fire: :mad: :wall:
Diesmal ist aber nix abgebrochen, doch das selbe problem, der rechte SATA stecker geht net! :wall:
Dachte erst es wäre die HDD dann aber umgesteckt und sogar neues netzteil probiert! Ohne den ganzen modding-spaß!
Keine Chance, sobald ich eine HDD an den 2ten SATA stecker mache kommt ein leises klack, klack, klack von der HDD beim 1 SATA stecker geht es, die festplatte wir normal im Raid menu erkannt wenn man F4 drückt!

Also ich bin ja eigentlich im umgang mit computer gut belesen und geübt doch diese problem läßt glaube ich jeden freak verzweifeln!
Bin ich mal gespannt ob mir da einer helfen kann..... :confused:

THX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh