SATA Raid Problem bei NF7-S

5ky_Ia8

Neuling
Hi all

Hab das problem das der pc bei jedem neustart chdisk oder fdisk ausführt weil er immer irgendwelche datensätze bereinigen muss oder sowas

Fahr den pc aber immer normla runter

Hoffe das das ned das Korupte daten problem is

Han das 1.4 bios drauf und den v28 treiber von silicon image

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das 14er bios und den 28 treiber ......sollte ja eigentlich
dem Problem mit der Datenkorruption gegenwirken
Hast du aber immer nur chdisk oder auch schon mal wieder
reparieren müssten sprich System32 usw fehlt .....

OS is win Xp mit sp1

Nein reparieren mussde ich bisher noch nicht
er löscht nur irgendwelche zeichensätze so das 1 movie zb nach dem neustart 0 byte hatte

abe rich hab gott sei dank ein backup gemacht bevor ich das raid in betrieb nahm

aber woher kann der fehler kommen

Beachte folgendes:

"The default
setting is "30 us" ; which is recommended by NVidia. In case the problem is still there, try "1 ms" please. "

Gemeint ist die Latenzzeit für den SATA-Zugriff, die Du zur Not dann auf "1ms" stellen musst, um der Datenkorruption entgegenzuwirken. Ich meine, das war bei "integrated Peripherals", musst mal schauen.

Verlierst keine großartige Performance dadurch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh