Sata (Raid) probleme

mdr

Neuling
Hab jetzt Ein Raid 0 erstellt wie es im Handbuch steht. Ne Startdiskette hab ich auch erstellet nur wenn ich jetzt Starte sag er mir.

Controller #00: Adapter HostRaid at PCI Bus: 00, Dev:1F, Func:02
Waiting for Controller to Start....Controller Started
Port#00 Samsung HD160JJ ZM100-33 149GB Smart Failed
Port#01 Samsung HD160JJ ZM100-33 149GB Smart Failed

Warning: The Disk Monitoring System has detected that the following driver(s)
are operaring outside of normal specification.
Port#00 Samsung HD160JJ ZM100-33 149GB Smart Failed
Port#01 Samsung HD160JJ ZM100-33 149GB Smart Failed

It is advisable to immwédiatrly back up your data and replace your hard-disk
driver(s) by alling your support desk.

und wenn ich dann ne Taste drücke sagt der mir

Array #0 RAID-0 Stripe 298GB Optimal

1 Logical Device(s) Found.

und dann startet die win instalation doch da hab ich das Problem wenn ich f6 drücken soll passiert nicht wenn ich F6 drücke.:wall:

Und die Festplatten sind ganz neu hab die gerade erst gekauft und da war noch nichts drauf.

komm voll net weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn ich jetzt starte kommst zwar diese medung nicht mehr aber ich kann immer noch nicht F6 Drücken.

Das ist echt ein bichen komisch das das net geht.

mfg mdr

Wenn du F6 drückst dann passiert auch nicht sofort was. Du musst Win erstmal den Installationsbeginn fertig starten lassen, dann kommt das entsprechende Fenster wo du eine SATA Treiber einbinden kannst.

Das SMART im Raid0 nicht funktioniert ist auch ganz normal.

Das is möglich, hab bisher erst an 2 Controllern Raid0 betrieben und da funktioniert SMART nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh