Mein altes RAID5 (IDE/UDMA) ist zu klein geworden. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Controller für SATA Platten . Ich habe hier schon einige Threads gelesen aber so richtig schlüssig bin ich immer noch nicht, was nun wirklich kaufenswert ist:
- Intel SRCS16 / LSI Logic 150-6 (leider nur 6 Ports)
- HighPoint RocketRAID 2220 (wohl ohne XOR-Chip?)
- Promise FastTrak SX8300
- Promise SuperTrak EX8300
Die 3ware (versch. 9000er) und Adaptec (2810SA) habe ich mal aufgrund des Preises ausgeschlossen. Ebenso leider Areca/Tekram. Das gesparte Geld investiere ich lieber in 1-2 weitere Platten .
Leider habe ich auch nur ein Board mit normalem 32Bit/33MHz PCI, daher dürfte wohl ein Controller ohne eigenen XOR Chip auch nicht so der Performance-König sein?
Über die beiden Promise habe ich bisher leider nichts aussagekräftiges gefunden. Darum bitte ich mal um Hilfe bzw. Rat. Für sinnvolle Alternativen bin ich natürlich ebenfalls offen .
- Intel SRCS16 / LSI Logic 150-6 (leider nur 6 Ports)
- HighPoint RocketRAID 2220 (wohl ohne XOR-Chip?)
- Promise FastTrak SX8300
- Promise SuperTrak EX8300
Die 3ware (versch. 9000er) und Adaptec (2810SA) habe ich mal aufgrund des Preises ausgeschlossen. Ebenso leider Areca/Tekram. Das gesparte Geld investiere ich lieber in 1-2 weitere Platten .
Leider habe ich auch nur ein Board mit normalem 32Bit/33MHz PCI, daher dürfte wohl ein Controller ohne eigenen XOR Chip auch nicht so der Performance-König sein?
Über die beiden Promise habe ich bisher leider nichts aussagekräftiges gefunden. Darum bitte ich mal um Hilfe bzw. Rat. Für sinnvolle Alternativen bin ich natürlich ebenfalls offen .
Zuletzt bearbeitet: