Sata Raidontrole(PCI-E) Harddisk wird nicht angezeig.

Scrj256

Enthusiast
Hi Luxxer

Hab ein kleines Problem. Da mein Board 6 Sata ports bereits belegt hat, habe ich mir einen Sata Controller von DELOCK gekauft. Wenn der PC bootet kann mich mit CTRL-F ein Raid erstellen oder den Raidcontroller einfach so laufen lassen(Nordmale HD erkennung). Win7 x64 hat den Treiber installiert. Leider wird die HD nicht in der Datenträgerverwaltung oder Arbeitsplatz angezeigt.

Jemand ne Idee das ich das ding zum laufen bringen kann? Habe auf dieser SSD den Windows Programme Ordner mit Instalierter Software. Wenn ich die HD formatieren müsste würde ich mit Acronis ein Image ziehen, sollte klappen oder?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, dass du den richtigen Treiber installiert hast? Schau mal im Geräte-Manager nach, ob der Kontroller funktionsfähig ist.

Nenne bitte mal die genaue Modellbezeichnung des Kontrollers. In welchem PCI-E Slot hast du die Karte reingesteckt? Hast du sie auch mal in einem anderen Slot ausprobiert?

Bist du sicher das der conti non raid kann?

Manche haben ein extra non raid bios.

Ob acronis die HDD findet ist doch die Frage und für raid hatte ich mal ne extra Anleitung mal gefunden.

Welcher chip ist denn auf dem ding? Mal beim Hersteller vom chip vorbei geschaut?

MfG

Hab den Treiber von DELOCK runtergeladen. Die Harddisk wird nun erkannt, leider werden nicht mehr alle Symbole richtig angezeigt:

23456p.png

Wie kann ich die wiederherstellen?

Habe mal die Datenbank gelöscht: del /a "%LOCALAPPDATA%\iconcache.db"

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Nun Funktioniert alles wie's sollte. Lag am falschen Treiber den Windows runtergeladen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh