Ich war heute in nem eigentlich vertrauenswürdigen, kleinen Computershop und wollte ein paar richtig gute, SATA 6,0 Gbits konforme Kabel haben um ein paar PCs mit Samsung 850 PRO SSDs auszurüsten.
Denn wenn es schon SATA3 gibt dann will ich auch gute Kabel die wirklich dafür ausgelegt sind.
Leider geht jetzt zu Hause bei den geraden und abgewinkelten Kabeln aus dem Verpackungsangaben nicht immer hervor mit welchem Serial-ATA-Standard genau sie konform sind!?:
1.) Auf einem Noname Kabel Verpackung steht drauf:
SATA ... L-Type, w Latch, ... SATA II / III, UL,re
PartNo: AK-400102-005-R
Dabei scheint es wohl hoffentlich wirklich um ein SATA3 Kabel von Digitus zu handeln.
Auch wenn sich Angaben von ein paar Onlineshops dabei widersprechen.
Digitus Spezifikations Webseite finde ich leider keine!
------------ -------------------------- ------------------------- ----------------------- ----------------
2.) Auf einem Kabel von Lindy steht leider nur:
SATA Kabel intern , No. 33456
Leider sagt bei Lindy jede Landes-Webseite was anderes zu SATA Revison dieses Artikels 33456 !:
Die deutsche Seite sagt gar nix genaueres zu SATA Revison:
Internes SATA Kabel mit abgewinkeltem Stecker, Latch-Typ Stecker, 0,50 m - SATA / SAS Kabel & Adapter - LINDY DE
Die britische Seite sagt ja zu SATA3:
"SATA III - backwards compatible with SATA I and SATA II"
0.5m SATA Cable - Latching, Right-Angled (90°) Connector | LINDY UK
Die amerikanische sagt aber nur SATA1 und 2:
"SATA 1.0a and SATA II compatible"
SATA Cable - Latching, Right-Angled (90°) Connector, 0.5m
----------------------- ------------------------------------ ------------------------- -------------------------
Wie komme ich nun schnell vor Ort zu guten Kabeln?
Ich kenne hier keine Shops die Kabel explizit als hochwertige SATA3 Kabel anbieten.
Muss ich in jedem Shop Kabel kaufen und hoffen das das Internet mir die Angaben später bestätigt?!
Wir wichtig ist nun ein extra angegebener SATA3 Standard am Kabel für so eine schnelle SSD, damit sich sicher fehlerfrei läuft?
Denn wenn es schon SATA3 gibt dann will ich auch gute Kabel die wirklich dafür ausgelegt sind.
Leider geht jetzt zu Hause bei den geraden und abgewinkelten Kabeln aus dem Verpackungsangaben nicht immer hervor mit welchem Serial-ATA-Standard genau sie konform sind!?:
1.) Auf einem Noname Kabel Verpackung steht drauf:
SATA ... L-Type, w Latch, ... SATA II / III, UL,re
PartNo: AK-400102-005-R
Dabei scheint es wohl hoffentlich wirklich um ein SATA3 Kabel von Digitus zu handeln.
Auch wenn sich Angaben von ein paar Onlineshops dabei widersprechen.
Digitus Spezifikations Webseite finde ich leider keine!
------------ -------------------------- ------------------------- ----------------------- ----------------
2.) Auf einem Kabel von Lindy steht leider nur:
SATA Kabel intern , No. 33456
Leider sagt bei Lindy jede Landes-Webseite was anderes zu SATA Revison dieses Artikels 33456 !:
Die deutsche Seite sagt gar nix genaueres zu SATA Revison:
Internes SATA Kabel mit abgewinkeltem Stecker, Latch-Typ Stecker, 0,50 m - SATA / SAS Kabel & Adapter - LINDY DE
Die britische Seite sagt ja zu SATA3:
"SATA III - backwards compatible with SATA I and SATA II"
0.5m SATA Cable - Latching, Right-Angled (90°) Connector | LINDY UK
Die amerikanische sagt aber nur SATA1 und 2:
"SATA 1.0a and SATA II compatible"
SATA Cable - Latching, Right-Angled (90°) Connector, 0.5m
----------------------- ------------------------------------ ------------------------- -------------------------
Wie komme ich nun schnell vor Ort zu guten Kabeln?
Ich kenne hier keine Shops die Kabel explizit als hochwertige SATA3 Kabel anbieten.
Muss ich in jedem Shop Kabel kaufen und hoffen das das Internet mir die Angaben später bestätigt?!
Wir wichtig ist nun ein extra angegebener SATA3 Standard am Kabel für so eine schnelle SSD, damit sich sicher fehlerfrei läuft?
Zuletzt bearbeitet: