SATA Samsung kaputt?

12hh22

Enthusiast
Moin!

Ich hab hier eine Samsung SATA 120gb. Wenn ich Windows starte macht der Rechner eine Überprüfung durch und bleibt dann hängen. "Masterdatei tabelle kaputt....."

Wenn ich jetzt Windows starte, und dann die Platte reinhänge geht er nach etwa 5sec aus und restartet. Gibts eine Chance sie zu heilen?

Grüße

PS:Kann mir einer sagen wie lange Samsung Garantie gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die masterdatei enthält den index für all deine datein.. so als würdest du eine cd am anfang zerkratzten - die daten kann man restaurieren mit glück aber die festplatte musst du am ende neu formatieren - wenn es noch möglich ist.

mfg,
Dennis

Und wie kann ich sie restaurieren wenn ich nullzugriff habe?

grüße

Wenn du eine andere HDD hast, mal windows dort drauf installieren und deine Samsung als Slave nehmen und im BIOS die Bootzugehörigkeit auswählen. Dann kannst du wenn du Glück hast deine Daten retten. Gruß

Sie ist wohl kaputt...

Es geht garnichts, Windows ist auf einer anderen Platte. Ich starte (kaputte SATA als slave) -> Nach dem Bootscren CDSK(?) Überprüfung 9...8...7.....3...2...1 -> Masterdateitabelle beschädigt -> hänger.

Oder:

Windows läuft, SATA zuschalten.. 3.2.1 PC restart.

Grüße

Oder besorg dir hutil von samsung.
Samsung gibt 3jahre garantie auf die platten! Hab grad erst vor einer Woche eine ausgetauscht.

hi danke für die vielen antworten...

nun hab ich ein problemm... wenn ich das image der ultimte boot cd runterlade und das dann mit nero brenne als Boot cd, kalppt das irgendwie nicht... erfindet danach keine CD...

Gruß

Ist denn die Bootreihenfolge richtig im BIOS eingestellt?

Jap ist sie! Aber irgendwas mach ich falsch, die image datei der Ultimate boot cd ist eine .iso -> nero will aber eine .img....

convertieren?

Hi,
suche mal das Programm IMGBURN, das ist kostenlos verwendbar. Damit kann man direkt die ISO-Files brennen.

Gruß

Danke! Brennen Klappt jetzt muss ich nurnoch die Festplatte heilen...

Wollt mal fragen wie zuverlässig die spinpoint serie ist.
Habe bei einem Onlineshop eine 250 gb spinpoint bestellt.
Das lustige ist sie haben mir die 320gb version geliefert, die hd321kj.
Das ist natürlich gut, aber ich hab ne rechnung über die 250gb version.
Da wird es dann mit Garantie etwas schwierig.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh