. SATA-Stecker neu bekabeln. Nur mit welchen Kabel ?

reaCqwn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
151
Ort
Hamburg
.
Moin zusammen.


Hätte da mal eine Frage.

Und zwar:
Habe hier diesen SATA-Stecker:

mod/smart SATA Power Connector 90° 16Pin Stecker - Weiß | Connector | Kabel | Aquatuning Germany

82298_1_600x600.jpg

Und habe mir diese SATA-Kabel gekauft:

10 Stück SATA Y Strom Kabel S-ATA Verteiler Adapter Stromkabel HDD 2x 15-polig | eBay
s-l1600.jpg

Habe das Kabel Entpint, da waren dann 4 Litzen dran, und an jeder Litzen-Spitze waren 3 "Pforken" dran.
Aber man kann die nicht in meinen "mod/smart"-SATA-Stecker reinstecken.

Was für eine art SATA-Kabel muss man sich da besorgen, damit ich meinen Stecker verwenden kann ?

Besten Dank
&
Gruss
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du nimmst einfach Kabel ohne irgendwas dran und drückst die so rein, dass sie von unten nach oben bzw. anders herum durchlaufen. diese Metallteile in dem Stecker schneiden in die Adern rein und stellen einen Kontakt her. normalerweise gibt es noch solche Kappen, die man von hinten drauf macht, damit man Ende keine offenen Kontakte hat
 
.
Hi ihr beiden.

Vielen Dank für eure Antworten.
Wieder was dazu gelernt ;>

Auf den Trichter muß man erstmal kommen.
Und ich such hier nach irgendwelchen Steckern und dergleichen...

Einfach das Kabel reinpressen, und fertig ist der Lack^^

btw: Von den angesprochenen "End-Kappen" & "Mittel-Kappen" hab ich nen ganzen Beutel mit ca 40-50 Stück hier ;>

Nochmals Danke.
&
Gruss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh