SATA Stromkabel HX520W

| mcp |

Semiprofi
Hallo,

ich wollte fragen, ob es die SATA Stromkabel für das HX520W auch einzeln zu ordern gibt, da mir aus unbegreiflichen Gründen ein Kabel durchgeschmort ist, samt Anschluss an der HDD, die zum Glück trotzdem noch funktioniert....

Grüße
mcp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ist das ganze unter extremen Rauchentwicklung geschehen ???

Das gleiche ist mir vor kurzem auch passiert. Kabel verschmort, Festplatte in ordnung. Das liegt daran, wenn im Stecker ein kleiner "Kurzschluss" stattfindet, der Strom jedoch so gering ist, dass das Netzteil nicht in den OVP Modus springt.

Ja, es hat ziemlich gequalmt:(

Was kann man dagegen unternehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze mal den Thread für eine ähnliche Situation: bei meinem HX520W waren leider überhaupt keine SATA-Kabel dabei. Bisher habe ich solche Adapter (nicht die selben) verwendet. Da ich jetzt aber vom guten Support seitens Corsair gelesen habe und diese Adapter wirklich die schlechteste Lösung sind (sehen dumm aus und der Stecker ist zu groß / kollidiert mit dem Sata-Datenkabel), wollte ich mal fragen, ob man mir auch ein paar Kabel zusenden könnte?

Könnte ich dabei auch wie hier beschrieben vorgehen? Was wäre bei "Kabelwunsch" anzugeben? Rechnung ist vorhanden.

Wie viele Sata-Kabel sollten denn beim HX520W überhaupt dabei sein?
In diesem Review steht was von 8 Kabeln. Auf dieser Corsair-Seite steht bei der HX-Serie "8 Serial ATA connectors (4 on 520W)." Ehrlich gesagt würde mir 4 auch reichen. ;)

Übersichten gibt es auf der Homepage (4 Anschlüsse pro Kabel) / Nachbestellen kann man diese ebenso wie die PCIe Kabel...

Danke für die Antwort. Habe gleich eine eMail geschrieben und nur 20 Minuten später schon die Bestätigung erhalten. Ich glaube, ich werde nur noch Corsair-Netzteile kaufen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh